Dummy-Frage - Anschluss einer LED-Lampe

Diskutiere Dummy-Frage - Anschluss einer LED-Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebes Forum Bitte nicht lachen, bin ein absoluter Laie... Also, ich habe eine LED-Lampe mit 4 Lichtquellen gepostet und dummerweise die drei...
E

eguina

Beiträge
10
Liebes Forum

Bitte nicht lachen, bin ein absoluter Laie...

Also, ich habe eine LED-Lampe mit 4 Lichtquellen gepostet und dummerweise die drei abgeschirmten Verkabelungen entfernt. Ich hätte die Stromkabel ja nur in die zwei bzw. drei Lüsterklemmen setzen müssen, aber nein...

Beim Versuch, die Lampenkabel der vier Lichtquellen und die beiden des Trafos anzuschliessen (siehe Bild) verglich ich mit der ursprünglichen Verbindung; da waren drei Kabelbünde, jetzt sind es nur noch zwei.

Passt diese Verkabelung so wie auf dem Bild (parallel) oder muss ich sie seriell schalten, und wenn ja, wie?

Danke für jeden Tipp!
 

Anhänge

  • LED-Deckenlampe Parallel.jpg
    LED-Deckenlampe Parallel.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 34
Insgesamt zu wenig Informationen über die Anlage.
Besonders genaue Angaben zum LED-Treiber sind erforderlich ! :rolleyes:
 
Da es sich um eine Konstantstromquelle handelt passt das so auf jeden Fall...NICHT.
die LEDs sind dahinter in Reihe zu schalten und dann ergeben sich auch 3 Verbindungsklemmen die man aber schon mal nicht so zusammendrllt sondern in eine anständige Klemme legt z.B. Wago 221
 
Das Ganze ist etwas wirr. Du schreibst von 2 Trafos - ich sehe nur ein Netzteil.
Warum änderst du die Verdrahtung? Ist das das Original-Netzteil oder wurde es ersetzt?
Welche Daten haben die "LEDs"?
 
Danke für die Infos.

@Octavian1977:
Ja klar werde ich eine Klemme setzen, aber nicht, bevor die Verkabelung passt.
Ich muss sie also seriell schalten und dann passt es?

@werner_1: