Geselle............

Diskutiere Geselle............ im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich gebe einen Gesellen dazu (Maschinenbau)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
börni

börni

Beiträge
137
Ich gebe einen Gesellen dazu (Maschinenbau)

IMG_2646.jpg IMG_2647.jpg IMG_2649.jpg IMG_2650.jpg
 
Das hast du dem halt vorher nicht vernünftig erklärt!
 
Naja. dass man gerade montiert, sollte eine Lehrling auch ohne Erklärung wissen.

Bei den blauen Fotos sehe ich nicht das Problem. Aber ich vermute Inst.Rohr Länge und Position zu den Kabeleinführungsmuffen der diversen Geräte.
 
Naja. dass man gerade montiert, sollte eine Lehrling auch ohne Erklärung wissen.

Bei den blauen Fotos sehe ich nicht das Problem. Aber ich vermute Inst.Rohr Länge und Position zu den Kabeleinführungsmuffen der diversen Geräte.

Ich sehe da auch kein Problem, beim Anlagenbau wird dieser Durchhängeschutz für Kabel ohne Rohrbogen genutzt. Mit einem richtigen Kabel bestückt für mich normal.
bicho
 
Naja, wenn man etwas reinzoomt bzw. genauer schaut, kommen schon sehr unschöne Dinge vor.
Übergang waagrechte auf senkrechte Rohre.
spannende Zuleitung zu einem Endschalter(?)
 
Beim Übergang von waagerecht zu senkrecht kann ich bicho nur zustimmen. Hier einen "Wassersack" in die Leitung zu machen, ist durchaus sinnvoll, damit das Wasser, was an der senkrechten Leitung entlangläuft, nicht alles in das waagerechte Rohr läuft.
 
Ich weiss nicht was der Thread bezwecken soll. Es zeigt doch nur wie es um die Branche ansich steht.
Da der Branche ja die Auszubildungswilligen nicht gerade die Bude einrennen, da sollte man sich erstmal fragen warum das so ist, muss man halt mit dem "arbeiten" was der schmale Markt so hergibt. Dann wird versucht Fachidiot...ups...spezielle Fachkräft für jede Furz zu erschaffen. Hierfür schickt man sie wärend der Ausbildung nicht nur in die Berufschule, sondern auch gerne und häufig in die Kurse die ein absolutes "Muss" darstellen. Nimmt man den Urlaub und die Krankheitstage noch mit, dann ist die Anwesenheit im Betrieb, um das HANDwerk zu lernen, dann noch sehr begrenzt. Hinzu kommen dann noch genervte Gesellen, oder gar gänzlich überforderte verantwortliche Vorgesetze und meinen das "Runtermachen" der bessere Ausbildungsstil ist.
Also was wunderts wenn die daraus entstandene Fachkräft zwar jederzeit textstabil die VDE-Vorschriften und Zertifikatsinhalte runterbeten kann, aber es nichtmal schafft ein Geräteunterteil gerade auf die Wand zu schrauben.
Dieser Thread zeugt das mal wieder überdeutlich und sollte wie auch der Thread mit dem "Lehrling" nicht nur ein Schloss bekommen, sondern direkt in den Keller verschoben werden, wo ihn hoffendlich keiner mehr findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geselle............
Zurück
Oben