Hilfe!! Siedle HT401a Gong ändern

Diskutiere Hilfe!! Siedle HT401a Gong ändern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe im Mehrfamilienhaus eine Türsprechanlage von Siedle (HT401a). Der "Klingelton" wenn man es so nennen darf ist nicht zum aushalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eagle6000

Guest
Hallo,

habe im Mehrfamilienhaus eine Türsprechanlage von Siedle (HT401a). Der "Klingelton" wenn man es so nennen darf ist nicht zum aushalten. Nun wollte ich einen Unitec Zweiklanggong "Gala" 8V, 1A anschließen. (Hatte ich noch im Keller liegen) Im Forum hab ich schon eine Möglichkeit gefunden: Anschluß zwischen c und 7 - das funktioniert aber bei mir nicht. Mach ich was falsch oder ist mein Gong defekt??

Vielen Dank

Grüße :D
 
Hallo und Wilkommen im Forum,

zwischen ich bin mir nicht sicher, aber kommt nicht zwischen c und 7 der ET Etagenruf, also Taster um den Gong zu steuern?
 
Ich hab keine Ahnung, deshalb bin ich ja hier. Hab nur den Vorschlag aus einer anderen Frage befolgt. ...
 
gehe mal davon aus das NG402 irgendwie noch ident NG401
ist da ist im HT511-01 der ERT-Taster zwischen 7 und b
und die Innenbeschaltung des HT 511-01 ist nach meiner Auffassung zwischen 7 und c der Gongruf vom Taster des
TLM 511.., somit liegt Eagle6000 erst mal richtig.
Eine Möglichkeit der Prüfung deines Gong sollte mal an einem neutralen Trafo stattfinden, bzw. kannst du es ja auch am Trafo der Siedle Anlage prüfen, so du da Zutritt hast, die Klemmen b und c. Allerdings kannst du auch noch an deinem HT... an den Anschluß 7 und I gehen dann die Ruftaste am TLM bzw. auch den ERT (Etagenruftaster) betätigen
 
Siedleplan Pläne Sprechanlagen

Hallo,

Pläne gibt es unter :

Siedlepläne


Gruß,
Gretel
 
Hallo,

danke erst mal - hab zwar nur die Hälfte verstanden, probiere jetzt mal einiges aus. Mal sehen, ob ich die ganzen Buchstaben in meiner Anlage wiederfinde. :)
Meld mich wie es ausgegangen ist.
Danke auch für die Seite mit den Plänen.

Grüße
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe!! Siedle HT401a Gong ändern

Ähnliche Themen

Siedle SET 811-1 um Gong erweitern

SSS Siedle TRS 711-0 - Videogegensprechanlage anschließen

Anschluss von Siedle HT 511-01 Gegensprechanlage und Honeywell DCP917S Funkkonverter

Siedle HT411-02 durch HTA-811 ersetzen, ohne externen Gong

Ring Intercom an Siedle HTA711-0

Zurück
Oben