kathrein-receiver UFS 601si

Diskutiere kathrein-receiver UFS 601si im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - ich bin im besitz des oben genennten sat-receivers! mein erster ging bereits nach einer woche kaputt! mein zweiter hielt ein jahr! der receiver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumpis nachbar

Beiträge
10
  • kathrein-receiver UFS 601si
  • #1
ich bin im besitz des oben genennten sat-receivers!
mein erster ging bereits nach einer woche kaputt! mein zweiter hielt ein jahr! der receiver zeigte beim ersten defekt vor einem jahr und beim zweiten defekt kürzlich die gleichen symptome! zunächst funktionierte die fernbedienung nicht mehr! ich bin auch im besitz einer zweiten fernbedienung! auch diese funktionierte nicht mehr! es lag also NICHT an der fernbedienung! dann funktionierten die fernbedienungen mal wieder! so ging das öfters! zum schluß versagte er komplett seinen dienst! woran kann das liegen? momentan ist der receiver beim richten! der receiver wird übregins im wohnwagen betrieben!
 
  • kathrein-receiver UFS 601si
  • #2
is da ein mobiles telefon in der nähe ?
hab da schon von gehört das einzelne siemens geräte dazu führen können das die sat-receiver kaputt gehen.
 
  • kathrein-receiver UFS 601si
  • #3
birnemaia schrieb:
is da ein mobiles telefon in der nähe ?
hab da schon von gehört das einzelne siemens geräte dazu führen können das die sat-receiver kaputt gehen.

Das wäre mir neu....
Die DECT Telefone stören nur die Zwischenfrequenz 1880-1900 Mhz.

Gruß Kawa :D
 
  • kathrein-receiver UFS 601si
  • #4
ich hab in der tat eine handyhalterung in der nähe angebaut! bin auch im besitz eines siemens-handys (OK, ich steh bereits in der ecke und schäme mich)! allerdings hab ich mir eine außenantenne aufs dach geschraubt!

meine überlegung war bereits ob´s am antennenkabel von der sat-antenne (BAS 60) zum receiver liegen kann!
 
  • kathrein-receiver UFS 601si
  • #5
lumpis nachbar schrieb:
ich hab in der tat eine handyhalterung in der nähe angebaut! bin auch im besitz eines siemens-handys (OK, ich steh bereits in der ecke und schäme mich)! allerdings hab ich mir eine außenantenne aufs dach geschraubt!

meine überlegung war bereits ob´s am antennenkabel von der sat-antenne (BAS 60) zum receiver liegen kann!


Hallo,

hast du vielleicht ein Feuchtigkeitsproblem mit deinem Satkabel (Antennenkabel)? Es kann sein, dass in den Anschluss zwischen LNB und F-Stecker Feuchtigkeit oder Regenwasser eingedrungen ist und der entstandene Kurzschluss den Satreciever gekillt hat? Am besten du tauscht das Kabel durch ein neues aus. Beim neuen Kabel setzt du bitte zwischen Kabel und LNB eine Steckerschutztülle; das ist ein Stück Gummi, dass zwischen Antennenkabel und F-Stecker dazwischen geschoben wird. Dadurch hoffe ich, dass du so schnell keine Probleme mit der Anlage kriegst. Oder tausche den Schrott um und kaufe eine andere Satanlage von einem anderen Hersteller.

Ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte.

mfg Daniel24
 
  • kathrein-receiver UFS 601si
  • #6
feuchtigkeitsproblem???!!! ich weiß nicht wie lange das kabel schon am wohnwagen ist! der vorbesitzer hat das kabel über den unterboden verlegt! es liegt also außen und ist somit wind und wetter ausgesetzt! ich hab mir jetzt bereits ein neues kabel gekauft und werde dies über den innenraum, also innerhalb der staukästen verlegen! so verlängert sich zwar die kabellänge von ca. 5 auf 12 meter aber damit kann ich leben! leider kann ich das kabel erst in 2 wochen verlegen, da der wohnwagen in kroatien steht! ich werde jedoch über weitere erfahrungen/probleme berichten!
 
  • kathrein-receiver UFS 601si
  • #7
bin jetzt in kroatien im urlaub! hab das kabel verlegt! der receiver hat jetzt keine aussetzer mehr! es muss also tatsaechlich am antennenkabel gelgen haben! ich hab das kabel durch die staukaesten verlegt! die kabellaenge ist exakt 10m!
vielen dank nochmal an daniel24!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kathrein-receiver UFS 601si

Ähnliche Themen

Dunstabzugshaube falsch angeschlossen?

FI Schalter löst sporadisch aus

Drei unterschiedliche Stereoanlagen – bei jeder ein "kribbeln" an Metallteilen gefühlt

Mehrere Geräte gleichzeitig defekt

Himmelt meine Stromleitung meinen AVR-Receiver (HDMI-Board) ?

Zurück
Oben