kurze Vorstellung, ich, fachfremd, Plomben entfernt und Sonstiges

Diskutiere kurze Vorstellung, ich, fachfremd, Plomben entfernt und Sonstiges im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo lieber Elektriker-Leute, Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Ich habe bereits ein paar wenige Beiträge gelesen, darunter diesen...
  • Ersteller Siebenlackschichten
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist hier wieder so ein Thread, den ich liebe..... :confused:
Ich habe jetzt in den knapp 3 Jahren, in denen ich hier bin schon etliche Threads gelesen (andere sicherlich noch erheblich mehr). Ich mache mir in der Regel auch die Mühe, alles zu lesen und in der Regel bin ich auch nicht total begriffsstutzig. Das hier überfordert mich aber irgendwie und ich bin mir nicht sicher, ob das nun an mir und meiner Einfalt liegt.

@Siebenlackschichten
Vielleicht könntest Du freundlicherweise einfach STRUKTURIERT (so mit Nummerierung und in EINFACHER, nicht elegischer Darstellungsweise) Deine Fragen formulieren. Dann kann man Bezug nehmen und ggf. antworten.

Was ich bisher so herauszulesen GLAUBE:
1.) Du wohnst höchst günstig (für die Lage und die Größe). Wahrscheinlich auch, weil Dein Vermieter kein König der Instandhaltung ist und die Mieter mit entsprechendem "Gammel" leben lässt (deutest Du zumindest an). Was Dir aber auch nicht viel ausmacht, da Du kaum zuhause bist.
Wäre Dir geholfen, wenn Du einen Monat auf einer Baustelle lebst weil der Vermieter alles auf Stand bringt und Dir dann die Miete (natürlich offiziell nicht aus diesem Grund!!) kräftig erhöht??? Dann solltest Du ihn ansprechen. Ansonsten so weiterleben, weil wegziehen ja keine Option ist (s.o.).

2.) Du hast irgendwas mit Plomben gehört. Eine fehlende Plombe interessiert niemanden (offensichtlich auch nicht den Zählermonteur, der Dir auf den Gammel sogar einen neuen intelligenten Zähler montiert hat). Also ist der Gammel doch nicht so schlimm oder Du wärst schlau gewesen und hättest ihn bei der Montage gebeten, die Anlage still zu legen, bis der Vermieter auf Stand der Technik um- oder nachgerüstet hätte.

3.) Wie gesagt, keine Plombe=kein Problem SOLANGE das niemand ausnutzt, um Strom zu klauen. Dann wiederum (oder auch bei BEGRÜNDETEM VERDACHT!) sollte man den Zählerbetreiber/VNB schleunigst informieren und wenn es der eigene Strom war, auch gerne eine Anzeige erstatten gegen Unbekannt. Da kommt nichts bei rum, schadet aber nicht bzw. kann hilfreich sein (führt jetzt zu weit).

So, wo sind jetzt die konkreten, offenen Fragen?

So. Nun dazu:

1. Mieterhöhung ist vertraglich ausgeschlossen.
2. Ein Anschlussnutzer kann einen Monteur nicht darum bitten eine Anlage stillzulegen. Das ist eine Entscheidung, die bei Westnetz getroffen wird. Und ein "intelligenter" Stromzähler wurde auch nicht montiert.
3. Keine Plombe = Kein Problem kann auch nicht sein, weil man dann gar keine Plomben bräuchte. Immerhin habe ich immer den Blick auf den Aufkleber gehabt, den ich bereits zitiert habe.

Und die konkreten, offenen Fragen findest du in dem anderen Thread, den ich extra dafür erstellt habe. Auch das habe ich jetzt mehrfach erklärt.

stromfrage2.jpg
 
Das waren freundlich gemeinte Ratschläge. Es steht Dir frei, diese zu beherzigen oder nicht.
Deine "Frage" war da wohl gänzlich anderer Kategorie.

"freundlich gemeinte Ratschläge..." Aha...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Ganz blöde Frage: wo ist denn überhaupt (ausser im Eröffnungsthread als eher allgemeins Thema) das Plombenthema aufgetaucht?
Oder habe ich da was überlesen? Ist ja nicht so einfach den Thread im Überblick zu behalten.
 
Ach Leute.
Heute ist der Neujahrstag. Beginnt doch das neue Jahr nicht gleich mit Streitereien.

Den Thread habe ich eigentlich auch nur als reine Vorstellung des TE empfunden.

Nein... Wieso denn? Sollen die doch ruhig weiter ihre "freundlich gemeinten Ratschläge" mitteilen. Ist ja nicht so, als würde mir das alles gar nicht helfen. Je mehr Angriffe lanciert werden, desto besser!
 
Ganz blöde Frage: wo ist denn überhaupt (ausser in der Threadüberschrift) das Plombenthema aufgetaucht?
Oder habe ich da was überlesen? Ist ja nicht so einfach den Thread im Überblick zu behalten.

In meinem allerersten Beitrag war das Plomben-Thema angerissen, um dem Leser ein besseres Gesamtverständnis zu ermöglichen.
 
Ja, aber nur als eher allgmeines Thema, aber nicht dss es bei Dir jetzt genau zutrifft.
 
Ja, aber nur als eher allgmeines Thema, aber nicht dss es bei Dir jetzt genau zutrifft.

Doch. trifft bei mir zu. Und genau das habe ich auch explizit geschrieben. Ich kann nicht mehr wie Deutsch schreiben.

Wenn ihr meine Beiträge nicht lest, sondern nur rum meckert, dann kann ich nichts dafür.
 
Was trifft bei dir zu?
Dein Zähler ist doch verplombt. Siehe Foto.
Und ja, natürlich hat der Elektriker zur Instandsetzung die Plombe entfernt, wie bitte sonst soll er den Deckel abbekommen?
Und ach, er hat sogar beim Versorger eine Meldung gemacht, welcher daraufhin die Anlage kontrolliert und neu plombiert hat.

Also frage ich nochmal:
Was ist das Problem außer allen hier auf die Nüsse zu gehen?
 
Was trifft bei dir zu?
Dein Zähler ist doch verplombt. Siehe Foto.
Und ja, natürlich hat der Elektriker zur Instandsetzung die Plombe entfernt, wie bitte sonst soll er den Deckel abbekommen?
Und ach, er hat sogar beim Versorger eine Meldung gemacht, welcher daraufhin die Anlage kontrolliert und neu plombiert hat.

Also frage ich nochmal:
Was ist das Problem außer allen hier auf die Nüsse zu gehen?

Ja, an dem Tag, wo neu plombiert wurde, habe ich ein Foto gemacht. Super. Und die Zeit davor war keine Plombe dran. Willst du davon auch ein Foto haben? Kannst es dir ja dann herunterladen und die EXIF-Daten auslesen, wenn du dazu im Stande bist.

Aber wer nicht logisch denken kann wird wohl auch das nicht auf die Kette bekommen.

Aber Hauptsache große Fresse, ne?

Ob der "Elektriker" überhaupt Elektriker war weiß zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand. Ich weiß nur, dass der mit Sicherheit keinen offiziellen Auftrag hatte.

Dann, was du auch mal wieder falsch verstanden hast, ist, dass die Instandsetzung vom Elektriker gemeldet wurde. Das stimmt nämlich nicht. Auch das habe ich schriftlich vom Netzbetreiber bekommen. Die Instandsetzung wurde von meinem jetzigen Vermieter gemeldet.

Problem dabei ist aber bloß: Eine Instandsetzung hat es nie gegeben. Mir liegen keinerlei Unterlagen oder sichtbare Indizien dafür vor, dass es eine Instandsetzung gegeben hat.

Und jetzt kannste dein Glück nochmal versuchen.
 
53 Beiträge und überwiegend nur geistige Blähungen
 
Das ist nicht Deine Anlage. Ob und wann es da eine "Instandsetzung" gab oder nicht, geht Dich einen Scheißdreck an!

Leprechaun
 
Das ist nicht Deine Anlage. Ob und wann es da eine "Instandsetzung" gab oder nicht, geht Dich einen Scheißdreck an!

Leprechaun

Aha. Und warum habe ich dann den Mängelbericht bekommen? Und warum steht im Mängelbericht unter Anderem mein Name?

Dass es nicht meine Anlage ist muss mir niemand erklären. Das tut aber nichts zur Sache. An dieser Anlage ist ein Stromzähler, der meinen Strom zählen soll. Ich bin Mieter in dem Haus. Also geht mich das schon etwas an ob da eine Instandsetzung gemacht wurde oder nicht.
 
So, wie ist denn der Wortlaut des Mängelberichts?
Zitieren oder besser noch hier hochladen, hurtig!

Leprechaun
 
So, wie ist denn der Wortlaut des Mängelberichts?
Zitieren oder besser noch hier hochladen, hurtig!

Leprechaun

... (gelösch wegen Beleidigung werner_1)


Ich lade doch jetzt hier nicht am laufenden Bande Fotos mehrfach hoch!

Seid ihr eigentlich total durchgeknallt oder was? Sind an Silvester Raketen an eurem Schädel eingeschlagen?

Was erlaubt ihr euch eigentlich hier?

Der Mängelbericht ist schon lange online und wurde sogar von anderen Nutzern kommentiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habt ihr dem geistigen Onanist wohl genug Futter gegeben und der Heimleiter sollte meiner Meinung nach nach so viel Beleidigungen und Pöbeleien einschreiten.......um mit den Worten des TEs : diese Plombe kann entfernt werden :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kurze Vorstellung, ich, fachfremd, Plomben entfernt und Sonstiges

Ähnliche Themen

Zurück
Oben