LWL-Kabel zum RJ45-Anschluss

Diskutiere LWL-Kabel zum RJ45-Anschluss im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - es wird einen LAN-Anschluss für Kopierer benötigt. Gibt's ein "Konverter" von LWL-Kabel zum RJ-45-Anschluss?
S

Stivy

Beiträge
203
es wird einen LAN-Anschluss für Kopierer benötigt.
Gibt's ein "Konverter" von LWL-Kabel zum RJ-45-Anschluss?
 
selbstverständlich gibt es diese . Die wenigsten IT-Geräte haben direkten LWL Anschluss.
 
Es gibt große und auch kleine Router ? Du musst schon etwas mehr Input geben um da ausreichenden Output zu bekommen ! Ansonsten gibt es auch noch Google !
 
Es gibt große und auch kleine Router ? Du musst schon etwas mehr Input geben um da ausreichenden Output zu bekommen ! Ansonsten gibt es auch noch Google !
wenn der Konverter 2cmx2cm ist, dann okay.
Falls größer, man überlegt ob einen Kupfer-Leiter direkt aus EDV-Verteiler zum Kopierer ziehen. Oder?
 
Zum Kopierer eine Glasfaserleitung na wenn es sonst nichts ist. Ein Stink normales Netzwerkkabel tut es da auch

Ja es gibt Converter da kannst du aber auch ein SFP Modul nehmen mit den passenden Switch, oder ein Mediaconverter
 
Bei 60 m reicht locker ein normales Lankabel und da braucht es auch kein LWL .
 
Ein Datenkabel aus Kupfer hat bei größeren Längen auch einen "bestimmten" Widerstand!
Und dann denkt man mal über die Spannungshöhe der Signale nach! :rolleyes:
 
Der widerstand oder die Spannungshöhe spielt da keine Rolle den die lassen sich ausgleichen aber Übersprechen und Laufzeiten spielen da schon eher eine Rolle . Deshalb ist da bei 90 m meist Feierabend .
 
Warum wohl arbeiten clevere Leute (vielleicht nicht gerade in DE) wohl mit der "Stromschleife" bei langen Leitungen ?
 
Bei Datenleitungen ganz toll mit Schleifen, das wird dann noch unbrauchbarer.
Bei Daten ist eher die Kapazität und die Induktivität der Leitung das Problem und die damit verbundenen Beeinflußungen auf die Spannungsform.
 
Thema: LWL-Kabel zum RJ45-Anschluss
Zurück
Oben