LWL-Kabel zum RJ45-Anschluss

Diskutiere LWL-Kabel zum RJ45-Anschluss im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - es wird einen LAN-Anschluss für Kopierer benötigt. Gibt's ein "Konverter" von LWL-Kabel zum RJ-45-Anschluss?
2m BR Kanal ist auch Ap. Die Geräte sind aber trotzdem Up. Hab ja geschrieben, das es wohl kaum möglich ist UP die Biegeradien vom LWL einzuhalten.
 
Den Biegeradius von LWL kannst du auch UP einhalten oder kannst du zb ein 5 *16 mm² nicht uP verlegen ?
 
Wenn Aufputz dann lege ein LAN-Kabel und kein LWL ! Das reicht für den Kopierer mehr als aus !
 
Was hat der Biegeradius mit der Schalterdose zu tun ?
 
Lichtwellenleiter benötigt man eigentlich nicht bis zum Endgerät. Normalerweise speist man damit Stockwerksverteiler und geht mit CAT6/7 zum Endgerät.
 
Wenn Aufputz dann lege ein LAN-Kabel und kein LWL ! Das reicht für den Kopierer mehr als aus !
und für 2x großen Kopierer/Scanner ?
Abmessung von Gerät: 60cmx66cmx80cm. Gewicht: 95kg.

Optionale Schnittstelle
IB-35: WLAN-Einbaukarte
IB-50: Gigabit-Ethernet Netzwerk
IB-51: WLAN-Einbaukarte
 
und für 2x großen Kopierer/Scanner ?
Abmessung von Gerät: 60cmx66cmx80cm. Gewicht: 95kg.

Und da ist kein Platz für einen einfachen Medienkonverter?
Die Dinger sind ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel und kosten ab 20€.

Optionale Schnittstelle

Ach? Haben die Geräte noch gar keine Netzwerkschnittstelle?

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht. Wie konnte es bloß dazu kommen, dass jemand Glasfaserleitungen zu den Endgeräten verlegt hat?
Warum macht man das? Das ist unflexibel und teuer.
Wie kommt es, dass vermeintlich "superprofessionell" nur Glasfaserleitungen liegen, aber ein absolutes Standardprodukt wie ein Medienkonverter scheinbar vollkommen unbekannt ist?

Für mich hört sich das so an, als ob ein Betrieb als Firmenfahrzeuge ausschließlich Ferraris gekauft hätte, weil das jemand als "Top-Produkt" empfohlen hat und man nun feststellt, dass man damit den vom Kunden bestellten Hochsitz gar nicht zur Jagdhütte transportieren kann.
 
Wo hast du ein Problem 1000000 Kopierer laufen mit stinknormalen LAN Kabeln problemlos und wenn du 2 Kopierer hast dann lege eben 2 Lankabel ! Und selbst wenn du LWL verwendest brauchst du den Medienkonverter und die Ethernetschnittstelle im Kopierer .
 
Thema: LWL-Kabel zum RJ45-Anschluss
Zurück
Oben