Neue Steckdose für E-Auto

Diskutiere Neue Steckdose für E-Auto im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Wir haben letztens ein E-Auto angeschaffen und möchten es gerne in unserer Garage (neubau 2018) laden. Nun haben wir in der...
Ich mach Dir mal Fotos meiner Installationen...
Gern! Ich arbeite da auch gerne penibel. Rohr winklig abgelenkt und entgratet, alles mit dem Laser ausgerichtet, Schellen in gleichem Teilungsmaß… kostet, wenn man geübt ist, nicht mal mehr Zeit !
 
Vielleicht mal eine ganz andere Idee:
Ein eFahrzeug einphasig zu laden ist hinsichtlich Wirkungsgrad der blanke Horror (bis zu 30% Verlust) und ist eigentlich eher was für Ausnahmefälle wenn man unterwegs ist und kein 3-phasiger Anschluss oder Ladesäule verfügbar.

Jetzt kenne ich die Örtliche Gegebenheit nicht, aber hast du nicht die Möglichkeit das Kabel gegen ein dreiphasiges zu tauschen und eine gescheite 11kW Wallbox zu installieren? Je nachdem wie viel Ihr ladet kann sich das schon amortisieren.
Spätestens wenn du auch noch ein PV mit Überschuss hast und du meinetwegen mit 10kW "umsonst" laden könntest,
gehen halt leider 2/3 ins Netz weil du Sie nicht ans und ins Auto bekommst!

Welcher Elektriker hat denn im Jahre 2018 in eine Garage nur ein einphasiges Kabel konzipiert...
 
Vielleicht mal eine ganz andere Idee:
Ein eFahrzeug einphasig zu laden ist hinsichtlich Wirkungsgrad der blanke Horror (bis zu 30% Verlust) und ist eigentlich eher was für Ausnahmefälle wenn man unterwegs ist und kein 3-phasiger Anschluss oder Ladesäule verfügbar.

Jetzt kenne ich die Örtliche Gegebenheit nicht, aber hast du nicht die Möglichkeit das Kabel gegen ein dreiphasiges zu tauschen und eine gescheite 11kW Wallbox zu installieren? Je nachdem wie viel Ihr ladet kann sich das schon amortisieren.
Spätestens wenn du auch noch ein PV mit Überschuss hast und du meinetwegen mit 10kW "umsonst" laden könntest,
gehen halt leider 2/3 ins Netz weil du Sie nicht ans und ins Auto bekommst!

Welcher Elektriker hat denn im Jahre 2018 in eine Garage nur ein einphasiges Kabel konzipiert...
AAAh sorry habe die 2. Seite übersprungen wo das Thema schon angesprochen wurde, sorry
 
Thema: Neue Steckdose für E-Auto
Zurück
Oben