Notstromaggregat

Diskutiere Notstromaggregat im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo lieber Mitgliedern. Ich habe mir einen Notstromaggregat von Josef steiner zugelegt . Leistung 6Kw. Typ.WZ-STE66D.P Typenschild leider...
G

Gyula

Beiträge
5
Hallo lieber Mitgliedern. Ich habe mir einen Notstromaggregat von Josef steiner zugelegt . Leistung 6Kw. Typ.WZ-STE66D.P Typenschild leider nirgends zu sehen. Auf meine Anfrage wer der Hersteller ist, aus Datenschutz gründen können keine Auskunft geben. Ich wollte lediglich nur einen explosionszeichnung damit ich weiß wo was zufinden ist, fals ich Teile brauche. Nicht zu machen. Ich habe mich beschwert natürlich, aber nicht weitergekommen . Meine Frage.Hatte jemand schon Erfahrung mit dem Gerät? Oder Unterlagen?
 
wenn ich mir das Aggregat so anschaue, würde ich als Hersteller auch nicht wollen, dass man erfährt wer das gebaut hat. Die können ja nicht mal ein Voltmeter gerade einbauen.
Und so ein Produktfoto gibt Josef Steiner sogar auf seine HP :cool:

1703002384204.png
 
So schaut das Gerät aus. Ich habe mich richtig ausgelassen. Man kann etwas für 1000€ verkaufen und nur ein winziges Heftchen mitgeben. Wie sollte es in Garantiefall laufen? Lediglich wollte wissen welche Seite ich aufschrauben sollte damit ich etwas mehr sehen kann. Leider leckt Diesel . Habe meine Finger schon wund aber nichts zu machen. Ich könnte schon vorstellen woher das Ding kommt. Wie alles heutzutage.
 
Noch mal du hast da einen Händler und der wird dir garantiert keine Angaben zum Hersteller machen. Garantie ist allerdings seine Sache. Vermutlich ist das solch ein Billigteil aus Fernost ! Bei Mängeln mach deine Garantie geltend .
 
Nicht wie alles, sondern wie alles zu billigstpreisen.

Ist denn wenigstens eine Netzform angegeben?
Weder Isolationsüberwachung noch FI vorhanden und ne 16A Sicherung für ein Aggregat was nur 9A liefern kann, wann soll die denn auslösen?
 
Ich hätte schon selber nachgeschaut woher die Leckage herkommt. Jetzt habe 16liter Diesel aufgefüllt, müsste ich alles wieder absaugen. Transponieren darf man nur ohne Kraftstoff
Diesel hat, wie andere Flüssigkeiten auch, die Angewohnheit, der Schwerkraft zu folgen.
 
Nicht wie alles, sondern wie alles zu billigstpreisen.

Ist denn wenigstens eine Netzform angegeben?
Weder Isolationsüberwachung noch FI vorhanden und ne 16A Sicherung für ein Aggregat was nur 9A liefern kann, wann soll die denn auslösen?
*Lach* bei den Dingern musst froh sein, wenn die richtige Spannung rauskommt.
Bei den Modellen ohne GFCI ist der Sternpunkt im Generator nicht geerdet. Also IT ohne irgendwas.
Was will man sich um 1000€ erwarten?

Auf meine Anfrage wer der Hersteller ist, aus Datenschutz gründen können keine Auskunft geben.
Die meisten kommen alle vom gleichen Hersteller. Sieh dir mal die Geräte an, wo Hyundai, Güde, Scheppach (etc.) draufsteht.

GÜDE Stromerzeuger GSE 5501 DSG_40588
Da findest du Ersatzteillisten einer ähnlichen 418cc Donnerkiste.
 
Thema: Notstromaggregat
Zurück
Oben