Nur noch 125 Volt auf Steckdosen

Diskutiere Nur noch 125 Volt auf Steckdosen im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Moin, mein Name ist Marc und ich hab ein Problem mit einem Zimmer in meiner Wohnung. Und zwar habe ich im Kinderzimmer auf allen Steckdosen nur...
M

Marc1492

Beiträge
1
Moin, mein Name ist Marc und ich hab ein Problem mit einem Zimmer in meiner Wohnung. Und zwar habe ich im Kinderzimmer auf allen Steckdosen nur noch 125 Volt. Licht geht. Das Kinderzimmer und das Wohnzimmer laufen über eine Sicherung im Kasten. Wobei das Wohnzimmer volle Leistung hat. Ich habe während der Sanierung eine Leitung getroffen und einen kurzen verursacht! Allerdings andere flurseite der Wohnung und es hat nicht die Sicherung ausgelöst die für das Kinderzimmer zuständig ist sondern eine andere. Kann das irgendwie Zusammenhängen? Lieben Gruß Marc
 
Ich habe während der Sanierung eine Leitung getroffen und einen kurzen verursacht! Allerdings andere flurseite der Wohnung und es hat nicht die Sicherung ausgelöst die für das Kinderzimmer zuständig ist sondern eine andere.
Kann das irgendwie Zusammenhängen?

Ja. Kann es.
 
Wie ist denn die Leitung repariert worden?
 
... ich hab ein Problem mit einem Zimmer in meiner Wohnung. Und zwar habe ich im Kinderzimmer auf allen Steckdosen nur noch 125 Volt.
Dir fehlt vermutlich der N (hoffentlich kein PEN). Je nachdem, was an dem Stromkreis oder auch an anderen eingeschaltet wird, kann die Spannung leicht auch bis zu 400 V ansteigen (sofern du Drehstrom in der Wohnung hast). Also dringend Fehler suchen und beheben lassen.
 
Fachmann vor Ort bestellen und das Problem schnellst möglich beseitigen lassen.
 
Thema: Nur noch 125 Volt auf Steckdosen
Zurück
Oben