PS 5 und Lüftung

Diskutiere PS 5 und Lüftung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Mal ne praktische Frage. Meine PS5 ist in der Ecke neben dem Fernseher wo sie steht der reinste Staubfänger, leider aber ist nirgendwo anders...
R

Ratcatcher 2

Beiträge
41
Mal ne praktische Frage.

Meine PS5 ist in der Ecke neben dem Fernseher wo sie steht der reinste Staubfänger, leider aber ist nirgendwo anders platz, es sei denn ich positionier sie direkt im Weg. Im Schrank unter dem Fernseher ist schon der Sky Receiver. In der Ecke fängt sich aber doch deutlich ne Menge Staub ein. Mit dem Staubsauger geht das gröbste natürlich weg.

Meine Idee war jetzt, wäre es machbar das man Fliegen-/Staubschutzgitter/-filter über die Lüftung spannt? Das sollte die Lüftung ja jetzt nicht großartig beeinträchtigen, oder? Beim PC wird ja auch sowas verwendet soweit ich weiß.

Bedenken ist eben nur das die Lüftung negativ beeinflusst wird, aber die Gitter/Filter sind ja komplett luft- und wärmedurchlässig, oder nicht?

Wäre die Idee clever oder total dämlich?
 
jegliche Art von Gitter beeinträchtigt natürlich die Lüftung.
Das ist auf keinen Fall zu vernachlässigen.
An so einem "Sieb" bilden sich durch die Gitter Luftwirbel welche zusätzlich zur Reduktion des Querschnittes die Strömung reduzieren.

Ob das Deine PS aushält oder nicht könnte Dir maximal der Hersteller verraten.
 
Ich hätte jetzt gedacht das wäre halb so wild, da Staubfilter auch bei der PC Lüftung verwendet werden. Von daher fand ich die Idee an sich ganz clever, aber ich hab auch keine Lust dass das Gerät dann doch zu heiß wird. Wobei ich nicht weiß ob bei der PS 5 auch ne Warnmeldung kommt, wenn sich das Gerät erhitzt, bei der PS4 , die grundsätzlich ein Überhitzungsproblem hatte, kam eine.

Wobei ich mir auch nicht sicher bin was schlimmer ist, der Staub oder ein eventueller Filter/Gitter davor. Die Lüftung war ziemlich voll und eigentlich achte ich darauf :/

Werd mal den Sony Support fragen.
 
Thema: PS 5 und Lüftung
Zurück
Oben