Siedle HTS 811 soll automatisch Tür Öffnen

Diskutiere Siedle HTS 811 soll automatisch Tür Öffnen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag ihr lieben Elektrik - Götter Folgendes anliegen : Siedle HTS 811 Soll wenn jemand bei uns klingelt die Tür Automatisch öffnen. Meine...
D

Dieterderlaie

Beiträge
3
Guten Tag ihr lieben Elektrik - Götter

Folgendes anliegen : Siedle HTS 811
Soll wenn jemand bei uns klingelt die Tür Automatisch öffnen.

Meine Frage:
Geht das mit der Anlage überhaupt ?
Wenn ja wie müsste ich die Verkabelung ändern damit das auch funktioniert.

erwähnt werden muss:
Bin nun kein Elektriker aber Technik Nerd und mit etwas Glück müsste ich das mit einer eingehenden Anleitung eurerseits bewerkstelligen.

Freue mich auf jede Hilfestellung !

Mit freundlichen Grüßen Dieter


Nachtrag:
laut Anleitung
Belegung : 6.1/ Türöffnertaste das Kabel hier für ist das ein masse Kabel das dann eine ein plus Kabel braucht ?
Welche Spannung steuert den Tür Öffner ?
hat die Klingelsteuerung bzw das Kabel die selbe Spannung ? Könnte ich da keine Brücke bauen ?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-07-25 um 11.25.57.png
    Bildschirm­foto 2023-07-25 um 11.25.57.png
    280,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ,
Meine Frau hat eine Massage Salon auf der 2 Etage.
Und sie muss andauernd die Tür öffnen wenn es klingelt. Die Hausverwaltung möchte uns für 700 Euro eine neue Anlage installieren und ich dachte da können wir vielleicht umgehen. ( sind gerade gestartet und versuchen das Geld anderweitig zu investieren).
Ich hoffe ich konnte deine Neugier damit zufriedenstellen ☺️ Mit freundlichen Grüßen
 
Soll wenn jemand bei uns klingelt die Tür Automatisch öffnen.
Meine Frage:
Geht das mit der Anlage überhaupt ?

Hersteller fragen, die Funktion nennt sich auch "Praxisschaltung".
Kann man bei anstaendigen Anlagen per Taste auf einer Innenstation aktivieren/deaktivieren. Oder per Zeitschaltuhr und Kontakt...

Warum benötigst du dann überhaupt eine Tür ?

Die Funktion ist deutlich sinnvoller als deine Frage.
 
Wenn das ein HTS 811 ist, ist da 1 plus n- Technik vorhanden. Da gibt es keine Klemme 6.1.
Nur ERT, 1 und 7.

Für das System gibt es nmW keine Praxisschaltung.

Vor Jahren habe ich sowas mal gebastelt aus NSC 602, Zeitrelais zur Verzögerung, und Zeitschaltuhr.

Dabei ist aber ein Eingriff in das Telefon notwendig, man muß 2 Adern an den TÖ- Taster löten.

Vielleicht ist es ja ein HTA 811 mit 6 plus n- Technik ? Das hätte die Klemme 6.1 Wer weiß ?

Leprechaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon mal gemacht.
Ist trotzdem Aufwand wie gerade schon erwähnt wurde!

Also -falls noch Interesse besteht-
:)bitte mal ein Foto:)von den Anschlüssen des geöffneten Telefons.

Einfach zum Entriegeln die Lasche an der Unterseite leicht hineindrücken und die Abdeckung nach oben schwenken...
;)
 
Habe ich auch schon mal gemacht.
Ist trotzdem Aufwand wie gerade schon erwähnt wurde!

Also -falls noch Interesse besteht-
:)bitte mal ein Foto:)von den Anschlüssen des geöffneten Telefons.

Einfach zum Entriegeln die Lasche an der Unterseite leicht hineindrücken und die Abdeckung nach oben schwenken...
;)


Das wäre ein Geschenk ! ja habe sogar grosses Interesse daran !
Werde morgen ein Bild ablichten mit sämtlichen Anschlüssen !


Vielen Dank im voraus !
 
Kostenpunkt ca 140 € für das NSC 602 und nochmal ca 35 € für das Zeitrelais. Die Zeitschaltuhr kann durch einen Schalter ersetzt werden . Ca 30 min für die Verdrahtung
 
Ein Geschenk wäre umsonst.
Billigstes Angebot 80€:
Siedle NSC 602 Nebensignalcontroler NSC602 Werkstattgeprüft 100% ok… | eBay

Der NSC 602 wird im HT bei 1 und 7 mit angeklemmt.
Wenn jemand unten an der Tür klingelt, schaltet er seine Klemmen S1 und S2 zusammen.

Mit diesem Kontakt wird ein abfallverzögertes (Zeit-)Relais ausgelöst, dass den Türöffner für 3 Sekunden betätigt.
Es braucht allerdings ein kleines Netzteil für seine Stromversorgung (z.B. 12 Volt).

Wenn je nach Variante die Türöffnerleitung nicht am Klemmbrett des HT anliegt, müssen zwei Drähte auf die HT-Platine gelötet werden - parallel an den Türöffnertaster dort!

Manche Gäste rechnen nicht damit, dass der Türöffner sofort angeht.
Ich hatte für die Zeitsteuerung deshalb kleine Printrelais mit Elkos so verknüpft, das der Öffner erst 1-2 Sekunden nach dem Loslassen der Klingeltaste für 3 Sekunden aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der hier vorgeschlagenen Schaltung :

https://www.mikrocontroller.net/attachment/357159/Bell-System.pdf

lässt sich das für wenige Euros lösen. Die Stromversorgung kann man aus der Spannung 1-7 generieren, sodaß man kein Netzteil braucht ( der NSC macht das ja auch so).
Im LM 339 sind ja noch 2 Komparatoren frei, damit läßt sich die Einschaltverzögerung realisieren.

Fix und fertig für keine 5 Euros.

Leprechaun
 
Thema: Siedle HTS 811 soll automatisch Tür Öffnen

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
772
Octavian1977
O
K
Antworten
2
Aufrufe
7.279
kabelbanane
K
Zurück
Oben