Steckdosen automatischer Timer?

Diskutiere Steckdosen automatischer Timer? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Frage an das Forum und die Spezialisten: Ich suche einen Timer für eine 230V Steckdose, der sich beim Einschalten des Gerät ( 500Watt ) aktiviert...
Merten 501119
MERTEN_500119_2020-03-17.jpg
Ist eine Steckdose mit Taste zum Ein- und Ausschalten.
Wenn eine bestimmte eingestellte Zeit überschritten wurde, schaltet die Elektronik ab.
 
Hallo ISO5Zole,
ich habe mich mit dem empfohlenen Shelly Plus Plug S etwas beschäftigt und angeschaut. Vermutlich kann das Teil das, was ich mir vorstelle, aber mit meinen knapp 80 Jahren traue ich mir die Programmierung tatsächlich nicht mehr zu. Ich habe auch einen "heiligen" Respekt vor ALEXA`S und ähnlichen neugierigen Weibern!
 
Ich suche einen Timer für eine 230V Steckdose, der sich beim Einschalten des Gerät ( 500Watt ) aktiviert und nach einer ( einstellbaren ?) Zeitspanne ausschaltet.
Das Gerät sollte nachdem es gearbeitet hat ( Strom gezogen hat und wieder in Bereitschaft ist) nach Zeit X abschalten, ohne daß ich vorher, wie bei dem Gerät von Werner eine Zeit in der es Strom zur Verfügung stellt, voreinstellen muß.
Finde den Fehler.
Man (DU) sollte sich schon entscheiden, was denn nun gewünscht wird.
 
Ich verstehe es so, dass die Abschaltzeit nicht jedesmal eingestellt werden muss.

Bei einigen Zwischensteckern ist das so.
Bei anderen wählt man diese Zeit nur einmal und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Ventilatoren: ich habe im Bad einen Ventilator DN100 mit zwei Stufen. Einmal 75 (sehr leise), einmal 100 m³/h.
Für jede Stufe geht vom Schalter ein L zu einem Anschluss am Ventilator - man muss also ein 5x1,5m² verlegen.
Und den Leiter für die niedrige Stufe habe ich über eine mechanische UP Zeitschaltuhr geführt. Die hat auch drei Funktionen: Zeitschaltuhr, Dauerstrom oder aus.
Fest installiert, einfach zu bedienen, bei Defekt einfach zu tauschen und bei Stromausfall gehen keine Daten verloren (da mechanisch) die ggf die Funkion beeinflussen.




https://www.meinhausshop.de/media/image/da/g0/b5/98-023-00-1_116663_640x480KzvwCdtdhneks.jpg



https://m.media-amazon.com/images/I/61sqBYgQoKL._AC_SL1000_.jpg
 
Thema: Steckdosen automatischer Timer?
Zurück
Oben