suche preiswerte beleuchtungs-möglichkeit

Diskutiere suche preiswerte beleuchtungs-möglichkeit im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo! ich möchte in eigenbau lampen (ganz normal für wohnzimmer, etc.) bauen. d.h. primär die verkleidung. da ich aber noch leuchtmittel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wotaewer

Guest
hallo!

ich möchte in eigenbau lampen (ganz normal für wohnzimmer, etc.) bauen. d.h. primär die verkleidung.

da ich aber noch leuchtmittel benötige, wollte ich fragen, ob mir von euch jemand weiterhelfen kann. ich suche eine möglichst preiswerte und mit möglichst geringer wärme-entwicklung beleuchtungslösung, so dass man bequem ein standardwohnzimmer ausleuchten kann.

habe im Baumarkt geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

für 2x15 Watt energie-sparlampe mit kabel und schalter und fassung zahlt man ca. 15 euro.

für eine vergleichbare leuchtstoffröhren-lampe auch um die 12-15 euro.

nun wollte ich wissen, ob das nicht billiger geht, und wenn ja dann wie. kann man sich z.B. leuchtstoffröhrenlampen selber zusammen bauen?

vielen dank schon mal im voraus
 
Ich glaube kaum das das billiger geht! Weil bis du ein Vorschaltgerät und die Fassungen und den halter für den starter kaufst bist glaub schon über zwanzig euros! Wenn das zeug kaufst ist es meistens teurer!


mfg schorre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: suche preiswerte beleuchtungs-möglichkeit
Zurück
Oben