Suche String-Wechselrichter, 3-phasig, ohne Batterie

Diskutiere Suche String-Wechselrichter, 3-phasig, ohne Batterie im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo ich bekomme PV-Panels aufs Dach. Da ich aber schon ne Offgrid-Anlage in meinem Haus installierrt habe (mit 10kWh-Akku und Panels im Garten)...
S

sgssn

Beiträge
107
Hallo
ich bekomme PV-Panels aufs Dach. Da ich aber schon ne Offgrid-Anlage in meinem Haus installierrt habe (mit 10kWh-Akku und Panels im Garten), jetzt nur mit nem Stringwechselrichter ohne Akku einzuspeisen. Die Panel liefern 2x2.5kW (verteilt auf W- bzw O-Seite des Hauses. Meine Vorstellung wäre es jetzt 3-phasig einzuspeisen mit nem "schnupper-Stromsensor" der bevorzugt auf der Phase einspeist, wo gerade am meisten Strom benötigt wird. Gibt es sowas? Wer kennt solche WR?

Danke und Gruß
Gerhard
 
Na ist doch klar, selber produzierter Strom ist billiger als gekaufter. Oder anders ausgedrückt, wenn ih Strom verkaufe bekomme ich 8ct, wenn ich ihn kaufe zahel ich ca 30ct/kwh. Wäre also ein schönes Gimmick, wenn der WR da mehr ein speist, wo ich gerade Strom brauche.
 
Normalerweise saldieren die meisten Zähler.
Es ist also egal, auf welcher Phase man einspeist, und auf welcher die Vebraucher hängen. Saldiernde Zähler zählen dann nur die Differenz über alle 3 Phasen.
 
Thema: Suche String-Wechselrichter, 3-phasig, ohne Batterie
Zurück
Oben