TFE über Ex PBX Adapter (Rocom) an FritzBox

Diskutiere TFE über Ex PBX Adapter (Rocom) an FritzBox im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo allerseits, ich möchte meine Ritto-Minivox Türfreisprecheinrichtung (TFE) an meine FritzBox FonWLan 7050 anschließen. Das geht angeblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heidelbär

Guest
Hallo allerseits,

ich möchte meine Ritto-Minivox Türfreisprecheinrichtung (TFE) an meine FritzBox FonWLan 7050 anschließen. Das geht angeblich mit dem ExPBX Adapter v. Rocom. Also habe ich mir das Teil gekauft und den Adapter gem. des speziellen Schaltplanes an meine TFE angeschlossen. Der Adapter hängt über zwei Leitungen an "Fon3" der Fritzbox.
Leider funkt´s nicht! Man kann hört zwar, dass der Adapter wählt, sobald man die Klingel drück (außerdem leuchtet sobald man klingelt die Betriebsanzeige des Adapters) aber an den an der Fritzbox angeschlossenen Telefonen tut sich nix.
Hat jmd. eine Idee, wo man noch nach einem Fehler gucken könnte bzw. ob man was bzw. wie an den Einstellungen der FritzBox ändern muss?
Achso, ich habe einen Analog Anschluß und Telefoniere über VoIP.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Heidelbär :(
 
tach

hast du denn deiner fritzbox mitgeteilt was sie mit der türfreisprecheinrichtung machen soll?


was verstehst du unter zwei leitungen? oder sind es zwei drähte (adern) ?


kenne nun das rocomteilchen nicht aber kannst du von einem deiner telefone denn deinen fon 3 anschluß anrufen? was passiert denn dabei?

gruß tom
 
Hallo,

- ich weiß eben nicht so recht, was ich meiner FonBox wie mitteilen soll. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nix passendes gefunden

- gemeint sind 2 Drähte.

- Wenn ich "Fon3" anwähle passiert gar nichts. D.h. ich höre an meinem Telefon zwar das normale "tuten", wie wenn ein Ruf abgeht, an "Fon 3" tut sich aber nichts.

Gruß
heidelbär
 
tach


hast du zufällig zu dem roco... teilchen einen link oder etwas damit man mal schauen kann was das gerätchen macht?


ansonsten würde ich mal versuchen deiner fon 3 stelle wie ein telefon einzustellen oder wenn das damit nicht geht wie ein nebenstellengerät, weiß grad nicht was bei der fritzbox dazu alles einstellen kannst aber wenn dann wird sich das wahrscheinlich eher im expertenbereich davon verstecken bzw unter irgendwelchen erweiterten einstellungen. kannst du an dem rocoteil auch das wahlverfahren ändern?

vielleicht kannst auch mal an die fon3 ein normales telefon dranhängen und testen ob mit dem intern telefonieren kannst und wenn das geht wieder dein rocoteil dranstecken


gruß tom
 
Hallo,

klappt leider immer noch nicht. Mit dem normalen telefon funzt "Fon 3".
Ich habe schon div. Einstellungen an der Fritz Box probiert, aber irgendwie klappt´s nicht.

Anbei Link zu Rocom. Das ist die Seite, wo die Anleitungen stehen. Da musst Du die Anleitung zu "ExPBX" suchen. Vorweg, das Wahlverfahren kann man einstellen. Habe ich aber auch schon probiert.

Gruß
heidelbär

http://www.rocom-gmbh.de/deutsch/support/documentation.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFE über Ex PBX Adapter (Rocom) an FritzBox

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.967
Antisi
Antisi
B
Antworten
3
Aufrufe
9.403
Bossel
B
Y
Antworten
13
Aufrufe
2.847
werner_1
werner_1
Zurück
Oben