Türklingelweiterleitung für Siedle HT 511-01

Diskutiere Türklingelweiterleitung für Siedle HT 511-01 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich habe bei mir zu Hause die Türklingelanlage von Siedle, HT 511-01. Ist eine einfache Anlage. An der Haustür klingeln, innen klingelt...
T

tho.wer

Beiträge
6
Hallo!

Ich habe bei mir zu Hause die Türklingelanlage von Siedle, HT 511-01. Ist eine einfache Anlage. An der Haustür klingeln, innen klingelt es. Im Innenbereich ist die Sprechanlage HT 511-01 auch nur einmal verbaut.

Da man die Klingel nicht überall hört, möchte ich eine Weiterleitung einbauen.

Bin bei meiner Suche auf die der Firma Metzler gestoßen MT 4.0.

Nun meine Frage: Wie schließe ich die an?

Nach meinem Verständnis kann ich den roten Draht (+) einfach an C anschließen, und den schwarzen Draht (-) an die 7, da die 7 ja für die Türklingel ist.
Ist das so einfach, oder habe ich da einen Denkfehler?

Danke im Voraus,
Thomas
 
Wenn die Metzler Plus und Minus benötigt wird das schon mal nichts denn die Siedle hat zwischen 7 und c eine Wechselspannung von ca 12V
Datenblatt der Klingelerweiterung lesen!

Von siedle gibt es aber auch das HTA IQ mit App anbindung was hier auch installiert werden könnte (separate Spannungsversorgung nötig)
 
Hallo,

bei dem Datenblatt der Klingelerweiterung steht "Spannungsversorgung Betriebsart AC/DC: 5-24V AC" ?
 
Wen die das kann, ist 7 und c der richtige Anschlußpunkt.
 
Dankeschön, ich werde das Morgen mal so anschließen und testen!

Mal schauen ob es funktioniert. ;-)
 
Stopp der MT4.0 wird in Reihe zu dem Gong angeschlossen . Für dich ist der MT3 die bessere Lösung der kommt parallel zu dem Gong also direkt an C und 7 . Der MT4.0 wird entweder in die Leitung 7 zum Läutewerk oder in die C -Leitung zum Läutewerk eingeschliffen.
 
das ist aber in der Anleitung zur MT 4.0 anders abgebildet.
 
Kurios, wobei Reihenschaltung des Teiles mir schon eher unlogisch erscheint.
 
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Teil einzubauen.

Am Wochenende werde ich es wissen, ob es funktioniert, dann gebe ich bescheid. ;-)
 
So, habe es nun versucht!
Wenn ich an C und 7 gehe, funktioniert das Teil nicht!!!
Ist wohl doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe!!!

Pumukel, du hast geschrieben, dass der MT 3 für mich besser ist! Den kann ich ganz sicher direkt an C und 7 anschließen?

viele Grüße
 
Warum fragst Du nicht bei dem tollen Hersteller Metzler nach?
Auf 7 und C liegt bei betätigen der Klingel ein 12VAC Signal, wenn es mit dem Teil nicht geht obwohl es nach den Angaben gehen sollte, frage ich mich warum das dann mit einem anderen anders sein sollte, was nach Anleitung gleiches verspricht.
 
bei der MT 4 nach der Dokumentation nach angeblich auch.
 
Laut dem tollen Hersteller Metzler muss die Anlage einen potenzial freien Anschluss haben?!? Sie können aber nicht sagen, ob der HT 511-01 solch einen hat!

was zum Geier ist denn ein potenzial freier Anschluss???
 
Falls damit ein potentialfreier Kontakt gemeint ist, das hat die Siedle Anlage nicht.
Die Installationsanleitung zum MT4 sagt allerdings was anderes aus.
 
nur in der Betriebsart VBAT muss der Kontakt potentialfrei sein . Normal in der Betriebsart AC/ DC nicht . Da wird der Sender von der Klingel aus versorgt. Fraglich ist nur ob parallel zur Klingel oder eben in Reihe . Der Kundendienst von Metzler scheint hier selbst nicht zu wissen wie der MT 4 angeschlossen wird.
 
In Reihe ist aber schon etwas sehr ungewöhnlich.
 
Thema: Türklingelweiterleitung für Siedle HT 511-01

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
481
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
681
Octavian1977
O
Zurück
Oben