Velux Dachrollladen 24V - Welches Netzteil

Diskutiere Velux Dachrollladen 24V - Welches Netzteil im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bekannte von mir haben Dachfenster mit elektrischen Rollläden bekommen. Nun fehlen die Netzteile dazu. Weiß einer von euch, was da für eins...
Www

Www

Beiträge
7.501
Bekannte von mir haben Dachfenster mit elektrischen Rollläden bekommen. Nun fehlen die Netzteile dazu. Weiß einer von euch, was da für eins ausreichend ist und ob bei einem Doppelfenster (zwei nebeneinander) ein Trafo reicht oder jedes seinen eigenen (warum) haben muss.
 
Habe jetzt die technischen Daten nicht vorliegen. Könnte jetzt solch „Modul“ bei Velux bestellen, der Preis ist diplomatisch gesagt: „Teuer“ und es seht da, das man für jedes Fenster ein „Modul“ benötigt. Warum erschließt sich mir nicht, ich denke an zwei kleineren „Modulen“ verdienen die mehr, als an ein größeres. Aber das ist typisch Velux, bei jedem anderen Hersteller wäre ein passendes Netzteil dabei.

Aber vieleicht weiß ja jemand hier, was so‘n 24V-Rolladen (CK und MK) an Strom zieht.
 
Was liefert denn so ein „Modul“ von Velux? Dann hast du ja eine Größenordnung…
 
Einzige was ich gelesen habe dass man den Motor beim erten Mal komplett runter und Rauffahren muss, da er diese Lage als Endlage einspeichert.
 
Ich bin erstaunt, wie wenig verbreitet Google offensichtlich bei (manchen) Gutachtern ist.
Ansonsten hätte ein 2min. Suche ergeben, dass für den Anwendungsfall eine KUX110 geeignet ist und diese einen Leistungsbedarf von 40VA bei 230V hat. Die Umrechnung auf 24 VDC ist in soweit klar oder wird das auch noch gewünscht? :oops:
 
Das Teil ist allerdings auch deutlich mehr als nur ein einfacher "Trafo" wobei hier ohnehin ein Netzteil benötigt wird da 24VDC und nicht AC.
 
Thema: Velux Dachrollladen 24V - Welches Netzteil

Ähnliche Themen

Zurück
Oben