Welcher Stecker ist das?

Diskutiere Welcher Stecker ist das? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich brauche den weiblichen Teil dieser Steckverbindung. Die Steckverbindung ist bei einer Pelletsanlage die Saugturbine. Da ich keine...
F

fschu

Beiträge
3
Hallo,
ich brauche den weiblichen Teil dieser Steckverbindung. Die Steckverbindung ist bei einer Pelletsanlage die Saugturbine. Da ich keine Ahnung habe wie sich diese Stecker nennen, kann ich auch nicht danach suchen. Ich bitte um eure Unterstützung!

1703953506091.png 1703953540625.png

Danke Franz
 
Danke für eure Hilfe, hat mich schon weitergebracht. Ich habe den Stecker und die Buchse genauer untersucht.

Es steht auf der Rückseite einmal ST1?/4S (könnte ST14/4S sein) 15A und einmal ST1?/4B1 (könnte ST10/4B1 sein) 16A

Die Dinger sehen so aus:

1704009952521.png1704009982555.png
Noch eine Idee? Sonst werde ich es nach den Feiertagen beim Kesselhersteller versuchen.

Ich wünsche alles Gute für 2024!

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich es, glaube ich jedenfalls.

STECKVERBINDER ST18/4B1 ZEV SW RDM

Artikelnr. 93.731.4953.0
EAN 4015573242173
Buchsenteile, 4-polig, komplett montiert, mit Zug- entlastung und Verriegelung, Farbe: schwarz, Type: ST 18/4B1 ZEV SW RDM

STECKVERBINDER ST18/4S ZEV SW RDM

Artikelnr. 93.732.4853.0
EAN 4015573242388
Steckerteile, 4-polig, komplett montiert, mit Zug- entlastung und Verriegelung, Farbe: schwarz, Type: ST 18/4S ZEV SW RDM

Danke! Franz
 
Ja, da habe ich mich verguckt -
die sind ja 4-polig:
ST18/4B1 wäre der weibliche Teil,
ST18/4S wäre männlich.

Ich kenne das Modell aus der Beleuchtungstechnik, wo häufig Vorschalt- bzw. Zündgeräte von Entladungslampen so mit den entsprechenden Leuchten gekoppelt werden.
 
Thema: Welcher Stecker ist das?
Zurück
Oben