Wiser Home Touch - WLAN verbinden nach Routerwechsel

Diskutiere Wiser Home Touch - WLAN verbinden nach Routerwechsel im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe einen Wiser Home Touch und steuere darüber meine Jalousien. Nun habe ich meinen Router gewechselt und folgendes Problem...
S

Sim1_MA

Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe einen Wiser Home Touch und steuere darüber meine Jalousien. Nun habe ich meinen Router gewechselt und folgendes Problem: der Home Touch funktioniert noch (immerhin!), aber er ist nicht mit dem WLAN verbunden und daher kann ich ihn auch nicht mehr mit meinem Handy und der App steuern. Hat jemand einen Tipp, wie sich das Problem lösen lässt? Bin leider wenig technik-erfahren und habe das alles vor einigen Jahren vom Elektriker einrichten lassen. Danke & Gruß, Simone
 
Da wirst Du wohl in den Einstellungen deines WLANs suchen müssen.
war denn der IP Adressbereich vom alten Router gleich dem neuen?
Was war vorher und was ist jetzt eingestellt?
DHCP ja oder Nein?
andere Passwörter?
passen die Freuquenzbänder 2,4 bzw 5 GHz?

...
 
Thema: Wiser Home Touch - WLAN verbinden nach Routerwechsel
Zurück
Oben