Programm um Schaltungen zu erstellen

Diskutiere Programm um Schaltungen zu erstellen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Suche ein Programm/e mit dem mann Schaltungen erstellen und dann ausdrucken kann für den Unterricht in der Schule oder ähnliches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vasor

Beiträge
5
Beruf
Azubi zum Elektroniker in Energie und Gebäudetechn
Hallo

Suche ein Programm/e mit dem mann Schaltungen erstellen und dann ausdrucken kann für den Unterricht in der Schule oder ähnliches.

Kennt ihr da was oder könnt mir was empfehlen?
 
Hmm, für sehr einfache (schulische) Sachen ist <a href="http://www.crocodile-clips.com/" target="crocodile">"Crocodile Clips/Yenka"</a> ganz nett (allerdings mit vielen Einschränkungen).
Recht brauchbar und sehr erweiterungsfähig ist <a href="http://www.abacom-online.de/html/splan.html" target="splan">"S-Plan"</a>.
<a href="http://www.cadsoft.de/" target="eagle">"Eagle"</a> ist dann schon eher für die etwas Hartgesotteneren und taucht auch für ausgebufftere Layouts.
Die gibt's glaub auch alle als freie oder Demoversion. Das dürfte die Preisklasse sein, die Du suchst. Probier die halt mal aus. Ich persönlich bin bei einfacheren Sachen mit S-Plan für die Planung und Eagle für's Layout sehr zufrieden.

Viele Grüsse,

Uli
 
Mit S-Plan kannste als Schüler nix falsch machen. Das Programm hat zwar einige Gerätschaften nicht, bietet aber dafür eine Freihandzeichnung an. Für die Ausbildung reicht es.

Gruß
Marcel
 
Festo führt auch das Programm Fluid Sim
Vorteil dabei es lassen sich nicht nur Strompläne sondern auch Pneumatik- und Hydraulikpläne erstellen...
 
Fluid Sim

:?:

Kommen auch Privatleute an dieses "Fluid Sim" oder wird es nur an Fachbetriebe ausgeliefert?

Greetz
Patois
 
Für Elektro-Schaltpläne gibt es für den Unterricht und zu Ausbildungszwecken eine kostenlose Version von "See Electrical". Meld dich einfach mal bei mir via Email und ich gebe dir entsprechende Kontaktdaten für die kostenlose Version.

Mail: danielboe86(at)gmail(dot)com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programm um Schaltungen zu erstellen
Zurück
Oben