1 Mio € Frage Batterie + LE = EM

Diskutiere 1 Mio € Frage Batterie + LE = EM im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - so Leute, hier die 1 Mio € Frage: Ich habe zwei Eingangsgrößen: 1. AC Strom (-begrenzung) aus der Leistungselektronik (sprich das was die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eTurbo

Guest
so Leute, hier die 1 Mio € Frage:

Ich habe zwei Eingangsgrößen:
1. AC Strom (-begrenzung) aus der Leistungselektronik (sprich das was die Leistungselektronik maximal aushält)
2. DC Strom/Spannung aus der Batterie (das was die Batterie liefert)

Gesucht: Ich brauche das zur Verfügung stehende maximale Drehmoment der EMaschine (betrieben mit Dreiphasenwechselstrom). Sprich das max. Drehmoment mit den verfügbaren DC Strom/Spannung aus der Batterie und der AC Strombegrenzung aus der LE.

WIE SOLL ICH DAS RECHNEN???

BITTE UM HILFE!

DANKE!
 
Das Drehmoment ist eine Frage der Mechanik (Kraft mal Hebelarm). Da dazu keine Daten vorhanden sind, kann man gar nichts sagen.
 
Hallo,

Das Drehmoment an der EM_Drehstrom ist ja direkt vom Strom und Drehzahl abhängig. Das knifflige an der Sache ist ja den Zusammenhang zu ermitteln.

Hier noch mal zum Verständnis:

Ich muss die beiden Größen I_MAX_LE_AC und I_MAX_Batt_DC auf einen gemeinsamen Nenner bringen
um das Moment für die EM_Drehstrom zu berechnen.

Zusätzlich gegeben ist die Spannung der Batterie.

Jetzt wäre die Frage wie kann ich das am besten bewerkstelligen bzw. was könnte der beste gemeinsame Nenner sein (Strom, Moment, Leistung) und wie kann ich die beiden DC/AC am besten verknüpfen???

Wäre für weitere Vorschläge und Anregungen sehr dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1 Mio € Frage Batterie + LE = EM
Zurück
Oben