120 Boiler installieren.

Diskutiere 120 Boiler installieren. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir installieren 120 Boiler ( 50 Liter ) neu. Die Warmwasser-Zentralversorgung wird gekappt. Frage: muss man die Boilerkörper miteinander...
B

bicho

Beiträge
1.424
Wir installieren 120 Boiler ( 50 Liter ) neu. Die Warmwasser-Zentralversorgung wird gekappt.
Frage:
muss man die Boilerkörper miteinander verkabeln?
Ich meine nicht die normale Stromversorgung aus dem jeweiligen Schaltpaneel.
 
Meinst Du einen eventuellen Potentialauslgeich?

Währe mir nichts bekannt.
 
Meinst Du einen eventuellen Potentialauslgeich?

Währe mir nichts bekannt.

Ja, zumal die Boiler direkt an das Mauerwerk befestigt werden, also keinen Kontakt zu einer Stahlstruktur haben und die Rohre aus Kunststoff sind.
 
Ich wüsste auch nicht, dass ein Boiler einen eigenen Anschluss dafür hätte.

Ich vermute Spanien, Ferienanlage.
Währe da eine solarthermische Aufbereitung nicht günstiger?

PS: ich dachte bei Dir an 2 oder 3 Appartements die Du an Urlauber vermietest. Aber 120 Boiler?
 
Ich wüsste auch nicht, dass ein Boiler einen eigenen Anschluss dafür hätte.

Ich vermute Spanien, Ferienanlage.
Währe da eine solarthermische Aufbereitung nicht günstiger?

PS: ich dachte bei Dir an 2 oder 3 Appartements die Du an Urlauber vermietest. Aber 120 Boiler?
Ja, wir haben 5 Ferienwohnungen in der Vermietung und ich bin im engeren Kreis der technisch interessierten ;)
Das Thema ist etwas kompliziert, wir haben uns für Solarzellen entschieden, da der Pool nur ca. 5 Monate beheizt wird. Das machen wir mit zwei oder drei Wärmepumpen, unterstützt von den Solarzellen.
Es dreht sich um ein Objekt auf Tenerife.
 
Thema: 120 Boiler installieren.
Zurück
Oben