2000 Lumen LED- Kasten

Diskutiere 2000 Lumen LED- Kasten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Einen wunderschönen Tagesgruß :) Zuerst: Seht es mir bitte nach, wenn das die falsche Forenecke sein sollte und zum anderen, wenn ich nicht...
P

Prince

Beiträge
1
Einen wunderschönen Tagesgruß :)
Zuerst: Seht es mir bitte nach, wenn das die falsche Forenecke sein sollte und zum anderen, wenn ich nicht unbedingt mit Fachwissen glänzen kann. Ich bin keineswegs gelernter Elektriker und erhoffe mir von euch versierten ein paar Tipps, Anregungen und Hilfestellungen in Bezug auf eine Idee von mir.

Zum Projekt:
Ich möchte gerne einen ca. 20cm breiten/ 5cm hohen LED- Kasten mit ca. 2000 Lumen aus LED- Stripes bauen. Über Sinn und Zweck brauchen wir glaube nicht philosophieren ^^
Wichtig dabei ist: er soll mittels Batterien betrieben werden.

Was ich bisher "herausgefunden" habe und worin ich eure Unterstützung benötige:

Meine "auserkorene" LED- Leiste benötigt eine 24V DC Betriebsspannung.
Diese kann ich (meines kleinen Wissens nach) mittels Reihenschaltung von diversen Batterien erreichen - auch wenn es unter Umständen recht viele wären.

Frage(n):
1.
Kann ich z.B. 16x AA Batterien mit 1,5V in Reihe schalten, um auf die gewünschten 24V zu kommen?
2. Hindert mich der Kürzel "DC" daran, Batterien zu nutzen?
3. Muss ich in Bezug auf die mAh etwas "beachten"?
4. Ist es möglich, auch andere Batterieformate wie bspw. 18650 Akkus zu nutzen, welche 3,65V haben (zusammengerechnet benötige ich also entweder diese 6x um auf 21,9V oder 7x um auf 25,55V zu kommen)?
5. Wie gehe ich mit der Thematik Ampere und Watt um - gibt es maximale Werte, die ich nicht überschreiten sollte?
6. gibt es etwas, was ich nicht bedacht habe?

Ich bin für jegliche Kritik offen! Seht es mir aber bitte nach, wenn ich kein "Fachmann" bin. Ich möchte dennoch gerne mit euch zusammen meinen Horizont erweitern und das am Anfang stehende Projekt in Zukunft umsetzen :)