32 Amp. CEE Stecker anschließen

Diskutiere 32 Amp. CEE Stecker anschließen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Beim Anschluß eines CEE Steckers oder ähnlichem an eine Leitung stellt sich immer wieder die Frage in welcher Reihenfolge die Adern liegen müßen....

1. #1 Elektroblitz, 12.11.2006
    Elektroblitz

Elektroblitz

Beim Anschluß eines CEE Steckers oder ähnlichem an eine Leitung stellt sich immer wieder die Frage in welcher Reihenfolge die Adern liegen müßen.

Schwarz zwischen blau und grün/gelb = L1
    Braun = L2
    Schwarz zwischen braun und grün/gelb = L3

Ist das so richtig? Gibt es eine VDE Norm wo das steht?

2. Anzeige

3. #2 baum-max, 12.11.2006
    baum-max

baum-max

Haallo & Herzlich Willkommen !:wink:
    Ja, das ist aber der alte Farbcode.Neu:
    L1=Braun
    L2=Schwarz
    L3=Grau

Somit kein Problem mehr.

grtz
    BM

4. #3 matthias, 13.11.2006
    matthias

matthias

wobei es auch drauf ankommt, wie es auf der gegenseite angeschlossen ist!!

Thema:

32 Amp. CEE Stecker anschließen

Die Seite wird geladen...

32 Amp. CEE Stecker anschließen - Ähnliche Themen

1. Hilfe...! Was ist das für ein Stecker....??

Hilfe...! Was ist das für ein Stecker....??: [ATTACH] Hallo zusammen. Habe ein Problemchen. Ich brauche einen 6-poligen Stecker (Buchse) der dem auf dem Foto identisch ist. Leider habe ich...
  2. outdoor-schacht für cee-steckdose

outdoor-schacht für cee-steckdose: auf unserem sportflugplatz soll drehstrom-erdkabel verlegt werden um an mehreren stellen cee-steckdosen installieren zu können. Die steckdosen...
  3. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  4. CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt

CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt: Hallo Ich würde gerne wissen ob ein CEE 5L Stecker mit Pilotkontakt in eine 5L Steckdose ohne Pilotkontakt passt. Gruss Dani
  5. Ampere, Watt, Volt bei gleich bzw Wechselstrom

Ampere, Watt, Volt bei gleich bzw Wechselstrom: Hi ich habe ein Problem und zwar: Ich habe einen elektro Magneten und weiß auch schon so ziemlich alles aber och habe nur eine Stromquelle für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden