63A NH-Sicherungen, welcher SLS-Wert?

Diskutiere 63A NH-Sicherungen, welcher SLS-Wert? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin! Ganze kurze Frage: Die NH-Sicherungen im HAK haben 63A. Welchen Wert darf der SLS vorm Zähler maximal haben? Ist 63A noch ok?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

southpark112

Beiträge
142
Moin!

Ganze kurze Frage:

Die NH-Sicherungen im HAK haben 63A. Welchen Wert darf der SLS vorm Zähler maximal haben? Ist 63A noch ok?
 
Der Wert wird vom VNB vorgegeben. Ja 63A NH sind möglich.
 
s-p-s schrieb:
Der Wert wird vom VNB vorgegeben. Ja 63A NH sind möglich.

Ne, genau anders rum: Die NH-Sicherungen vom Versorger haben 63A. Ich würde allerdings auch gerne einen 63SLS einbauen...
 
Die Höhe des SLS gibt der Versorger vor. Oft in den TAB zu finden. Technisch ist ein 63A SLS nach einer 63A NH möglich. Es gibt einige VNB die schreiben 35A SLS vor.
 
s-p-s schrieb:
Die Höhe des SLS gibt der Versorger vor. Oft in den TAB zu finden. Technisch ist ein 63A SLS nach einer 63A NH möglich. Es gibt einige VNB die schreiben 35A SLS vor.

Geht um die Stadtwerke Buxtehude. In deren Tab steht keine Vorgabe drin, nur dass die NH-Sicherungen bei Wohnhäuser 63A haben.

In der Zählerplatzliste 4 von Hager steht für Buxtehude als SLS-Wert 63A...
 
Hallo,
die Zählerplatzliste wollte ich gerade vorschlagen.
Da hast du die Antwort selber gefunden.
 
s-p-s schrieb:
Hallo,
die Zählerplatzliste wollte ich gerade vorschlagen.
Da hast du die Antwort selber gefunden.

Naja, war mir nicht ganz sicher, ob das alles stimmt. Am Ende hat ja immer der Versorger recht.. :shock:
 
Dann frag halt den Versorger :)
 
southpark112 schrieb:
Die NH-Sicherungen im HAK haben 63A. Welchen Wert darf der SLS vorm Zähler maximal haben? Ist 63A noch ok?

Wer sowas nicht weiss hat an Zähleranlagen nichts zu suchen. Wa sagt denn den Eli?

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 63A NH-Sicherungen, welcher SLS-Wert?
Zurück
Oben