Abschließbarer 63A CEE Wandstecker für Marktstand

Diskutiere Abschließbarer 63A CEE Wandstecker für Marktstand im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich spezifiziere gerade die Elektrik für einen Marktstand, der ziemlich viel Strom benötigt. Der Vorgänger des Geschäfts war eine Bude die...
  • Ersteller Marian Aldenhövel
  • Erstellt am
M

Marian Aldenhövel

Beiträge
1
Hallo,

Ich spezifiziere gerade die Elektrik für einen Marktstand, der ziemlich viel Strom benötigt. Der Vorgänger des Geschäfts war eine Bude die zum Abbau komplett zerlegt wurde. Da haben wir ein Kabel mit 63A CEE Verbindern einfach durch eine passende Öffnung gezogen und innen mit der Verteilung im Stand verbunden.

Die neue Bude ist fest und wird als Ganzes versetzt. Und ich hätte es gerne auch ein bisschen professioneller. Da kann ich mir vorstellen, einen CEE Wandstecker außen anzubringen. So wie man ihn von Wohnautos und Containern kennt.

Die Bude ist während so eines Marktes immer rundrum frei zugänglich und es wäre jetzt auf verschiedene Weisen blöd bis gefährlich wenn Spaßvögel das einfach abstecken.

Ich kann ja nicht der Einzige mit dem Problem sein. Was sind denn übliche Lösungen? Gibt es 63A CEE Wandstecker die man im angeschlossenen Zustand abschließen kann? Ich finde beim laienhaften googeln nur Steckdosen, die man gegen unbefugte Stromentnahme sichern kann. Also wenn kein Kabel dran steckt zuschließt. Aber keine Stecker die man gegen Trennen sichern kann.

Grüße, Marian
 
Je nachdem wie der Marktstand aufgebaut ist kannst du (Bei Holz zum Beispiel von einem Tischler) ein passendes Gehäuse anfertigen mit einer abschließbaren Türe und genügend Platz zum Anstecken, wie man es auch bei Baustromverteileren vorfindet.
 
Einen 63A Stecker zieht man aber auch nicht mal so eben auseinander....
 
Einen 63A Stecker zieht man aber auch nicht mal so eben auseinander....
Es gibt Kasper welche Laternen austreten oder Ähnliches. Würde ich jetzt schon als realistisch bezeichnen.

Gibt allerdings auch Versionen mit Schraubdeckel.
 
Herrje. Hier wird aber auch alles schlecht geredet. So ein Forum soll doch hauptsächlich dem TE helfen und dem Wissensaustausch helfen.

Das tut man durch verschiedene Ansätze.

Einen Stecker zieht man einfacher raus, als noch zusätzlich eine Verschraubung zu lösen.

Und natürlich ist der Kasten aus Holz billiger. Aber auch weniger haltbar.
 
Thema: Abschließbarer 63A CEE Wandstecker für Marktstand
Zurück
Oben