Aderlänge in einer UV

Diskutiere Aderlänge in einer UV im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe hier mal ein wenig gesucht und diverse Bilder von UV'en gefunden, konnte meine Frage jedoch nicht abschliessend...
  • Ersteller Der Hausmeister
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Hausmeister

Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein wenig gesucht und diverse Bilder von UV'en gefunden, konnte meine Frage jedoch nicht abschliessend beantworten, daher bitte ich euch um Folgende Info:

Ist es sinnvoll erst einen Bogen zu legen und dann mit den Adern auf die N/PE/automaten zu gehen?

Vorteil, man hat Reserve um mal was umzuklemmen?

Nachteil, kann hier Induktion entstehen? Es wurde die Behauptung, dass dies sozusagen zu Stromverbrauch führt, der schlieslich Geld kostet... kann das sein? Wie sieht es mit der Erwärmung aus?

Danke euch für eure Antworten
der Hausmeister
 
- Erwärmung , ja.. ist natürlich mehr weil du ja Platz verbrauchst.. somit mehr stauwärme. in einer normalen VT ala EFH muss man es net wirklich noch extra beachten würd i sagen wenns gut geplant ist.. Thema Reserve + größe der VT

-Induktion, wenn du x kringel machst bauste ja kleine Spulen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aderlänge in einer UV
Zurück
Oben