Alarmschaltung für Heizungsausfall

Diskutiere Alarmschaltung für Heizungsausfall im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, folgendes: s geht um eine Heizungsanlage mit Kondensatpumpe. Wenn die Heizung kein Strom mehr hat, läuft die Pumpe auch nciht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mopp

Beiträge
59
Moin,

folgendes: s geht um eine Heizungsanlage mit Kondensatpumpe. Wenn die Heizung kein Strom mehr hat, läuft die Pumpe auch nciht mehr, Kondensat fällt aber weiter an... d.h. der Keller würde irgendwann überlaufen...
Deswegen habe ich überlegt, die Heizung über einen eigenen, kombinierten FILS mit Hilfschalter laufen zu lassen, damit bei auslösen eine Meldung in die Wohnung geht.
In der Wohnung ist folgendes: 1x Leuchtmelder, 1x Summer, 1x Taster mit 1Ö/1S. Nun soll wenn der FILS auslöst, der Summer losgehen und der Leuchtmelder angehen... der Summer soll sich dann über den Taster abschalten (quittieren) lassen, die Leuchte soll erst ausgehen, wenn der Fehler behoben, bzw. die Sicherung wieder eingeschaltet ist... Das Problem ist die Verdrahtung der "quittieren-Schaltung" die Lampe geht ja sowieso aus, wenn der LS wieder eingeschaltet ist, weil der Hilfskontakt ja wieder in den ursprung geht...

hoffe es ist verständlich, was ich vorhabe...
vielen dank, mfg
 
moin

super! funktioniert einwandfrei... ich bin da wieder viel zu kompliziert rangegangen...
Vielen Dank!
schönen Abend noch
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmschaltung für Heizungsausfall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben