Alternative für Kaiser Enox-Gehäuse

Diskutiere Alternative für Kaiser Enox-Gehäuse im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir bauen derzeit unser Einfamilienhaus und wollen in die Dachschräge LED-Spots einbauen. Die Dachschräge soll mit Rigips-Platten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SteffenH

Guest
Hallo,

wir bauen derzeit unser Einfamilienhaus und wollen in die Dachschräge LED-Spots einbauen. Die Dachschräge soll mit Rigips-Platten beplankt werden. Darüber sitzt eine 60mm tiefe Installationsebene, hinter der OSB-Platten verlaufen, welche die Dampfbremse darstellen. Leider bauen die Einbaustrahler, welche ich ins Auge gefasst, habe zu hoch auf, so dass ich die OSB-Platten an den Stellen, an denen Strahler montiert werden, gerne etwas aussparen würde, um mir hierdurch etwas mehr Einbautiefe zu gewinnen. Da die Dampfbremse hierdurch durchbrochen wird, muss ich diese natürlich wieder luftdicht verschließen. Hierfür könnte ich beispielsweise Kaiser Enox-Gehäuse verwenden - diese sind aber leider vergleichsweise teuer. Kennt jemand von Euch Alternativprodukte, die günstiger sind?

Gruß Steffen
 
Wie groß muss das denn sein ?

Es gibt auch luftdichte Hohlwanddosen oder auch das Thermo X Gehäuse ist m.w. luftdicht.

Mfg
 
Luftdichte Hohlwanddosen kann man nicht in eine Dampfbremse einbauen.
Fang dabei nicht an zu sparen, jede gescheite Version ist nicht billig. Sollte nachher nur ein kleines Loch in der Sperre sein gibt das enorme Probleme.

Die Wolle wird naß verliert ihre Dämmeigenschaft und schimmelt.
 
SteffenH schrieb:
Hallo,

wir bauen derzeit unser Einfamilienhaus und wollen in die Dachschräge LED-Spots einbauen. Die Dachschräge soll mit Rigips-Platten beplankt werden. Darüber sitzt eine 60mm tiefe Installationsebene, hinter der OSB-Platten verlaufen, welche die Dampfbremse darstellen. Leider bauen die Einbaustrahler, welche ich ins Auge gefasst, habe zu hoch auf,

<snip>

Kennt jemand von Euch Alternativprodukte, die günstiger sind?

Strahler mit geringerer Einbautiefe verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alternative für Kaiser Enox-Gehäuse
Zurück
Oben