Alternative für Kaiser Enox-Gehäuse

Diskutiere Alternative für Kaiser Enox-Gehäuse im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir bauen derzeit unser Einfamilienhaus und wollen in die Dachschräge LED-Spots einbauen. Die Dachschräge soll mit Rigips-Platten...

1. #1 SteffenH, 21.08.2014
    SteffenH

SteffenH

Hallo,

wir bauen derzeit unser Einfamilienhaus und wollen in die Dachschräge LED-Spots einbauen. Die Dachschräge soll mit Rigips-Platten beplankt werden. Darüber sitzt eine 60mm tiefe Installationsebene, hinter der OSB-Platten verlaufen, welche die Dampfbremse darstellen. Leider bauen die Einbaustrahler, welche ich ins Auge gefasst, habe zu hoch auf, so dass ich die OSB-Platten an den Stellen, an denen Strahler montiert werden, gerne etwas aussparen würde, um mir hierdurch etwas mehr Einbautiefe zu gewinnen. Da die Dampfbremse hierdurch durchbrochen wird, muss ich diese natürlich wieder luftdicht verschließen. Hierfür könnte ich beispielsweise Kaiser Enox-Gehäuse verwenden - diese sind aber leider vergleichsweise teuer. Kennt jemand von Euch Alternativprodukte, die günstiger sind?

Gruß Steffen

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 22.08.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

Wie groß muss das denn sein ?

Es gibt auch luftdichte Hohlwanddosen oder auch das Thermo X Gehäuse ist m.w. luftdicht.

Mfg

4. #3 Octavian1977, 22.08.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Luftdichte Hohlwanddosen kann man nicht in eine Dampfbremse einbauen.
    Fang dabei nicht an zu sparen, jede gescheite Version ist nicht billig. Sollte nachher nur ein kleines Loch in der Sperre sein gibt das enorme Probleme.

Die Wolle wird naß verliert ihre Dämmeigenschaft und schimmelt.

5. karo28

karo28

Strahler mit geringerer Einbautiefe verwenden.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative für Kaiser Enox-Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Alternative für Kaiser Enox-Gehäuse - Ähnliche Themen

1. "Kribbeln" an Gehäuse von SK II/SKIII Geräten.

"Kribbeln" an Gehäuse von SK II/SKIII Geräten.: Heute habe ich ein Problem was ich schon vor einiger Zeit hier angesprochen habe, jedoch nun in anderer Form. Diesmal geht es stehts um SK II...
  2. Scherenlampe Kaiser-Idell; Wie Fassung aus Schirm bekommen?

Scherenlampe Kaiser-Idell; Wie Fassung aus Schirm bekommen?: Hallo alle zusammen, ich bin ganz frisch hier, deshalb verzeiht, wenn ich in der falschen Ecke des Forums poste. Das Kalbel meiner Kaiser-Idell...
  3. Alternative zu Gips zur Schalterdosenbefestigung im Mauerwerk?

Alternative zu Gips zur Schalterdosenbefestigung im Mauerwerk?: Hallo mitnand, also ich hätt mal eine etwas andere Frage: ich (und wohl die Meisten:)) befestige die Schalterdosen mit Elektrikergips in der...
  4. Keine Verbindung vom Schutzleiter zum Gehäuse??

Keine Verbindung vom Schutzleiter zum Gehäuse??: Hi, ich habe mir eine Deckenlampe mit Metallgehäuse bestellt. Dort befindet sich eine Lüsterklemme für N, L und Schutzleiter. So weit so gut -...
  5. 24 V am Gehäuse Herd

24 V am Gehäuse Herd: Hallo zusammen, ich habe nach Anschluss der Herdanschluss Dose, 24 V zwischen Phase und Gehäuse 24 V gemessen. Es ist ein altes Haus , wo es noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden