Analog-Steuerleitungen Heizung im gleichen Leerrohr wie 230V

Diskutiere Analog-Steuerleitungen Heizung im gleichen Leerrohr wie 230V im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe grade eine neue Heizung (WP) bekommen die nun auch kühlen kann und zudem 2 Heizkreise statt vormals einem hat. Die...
Das ist dann schon mal ein TN-C-S Netz mit den üblichen Problemen aus dem TN-C Teil.
Zweitens ergibt sich trotzdem ein relativ ungestörter betrieb wenn ab dem HAK ein TN-S Netz konsequent installiert wurde und keine weitere Verbindungen zu Anlagen aus anderen Gebäuden erfolgt.

Leider ist nur eben das TT Netz das man so aus dem öffentlichen Netz bekommt eben auch kein Konsequentes TT Netz, sondern ein TN-C bei dem man an der Stelle eben keinen ausreichend wertigen PEN mehr hinbekommt.
Leider ist hier oftmals der PEN auch mehrfach geerdet bevor er an dem HAK ankommt an dem man dann ein TT Netz festlegt.
 
Thema: Analog-Steuerleitungen Heizung im gleichen Leerrohr wie 230V
Zurück
Oben