Anfrage zu Akku und Ladegerät

Diskutiere Anfrage zu Akku und Ladegerät im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Ich habe eine Frage die für die Experten hier sicher einfach zu beantworten ist, mir aber sehr weiterhelfen würde. Bei meinem...
K

Krystall

Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage die für die Experten hier sicher einfach zu beantworten ist, mir aber sehr weiterhelfen würde.

Bei meinem Gerät Philips FC6148sind drei Zellen verbaut mit der Beschriftung:
Sony SE US18650VT - T 2B12WTL18W. Diese werde ich durch diese ersetzen:
3x Samsung INR18650-30Q | 3,7V 3000mAh 15A | unprotected, mit U-Lötfahne

Nun ist meine Frage..ich habe ein Netzteil siehe Bild im Anhang mit einem Output von 15V-330ma

Nun wollte ich fragen ob ich damit die Akkus die ja eine hohe Kapazität haben laden kann. Nach meinem Verständnis würde der Ladevorgang eben so 10 Stunden dauern. Mein Bruder sagt aber das die Akkus mit dem Netzladegerät nie geladen werden können.

Bitte um Info.

Vielen Dank
Grüße
Kryssy
 

Anhänge

  • mir_20210101_101205.jpg
    mir_20210101_101205.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 9
Das Laden von LiIon-Akkus ist eine heikle Angelegenheit.

Die bisher gelieferten Informationen zu deinen Geräten lassen meines Erachtens noch keine zielführende Beratung zu !
 
Hallo
Warum welche Daten werden noch benötigt?
Grüße
Kryssy
 
Thema: Anfrage zu Akku und Ladegerät

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
1.276
Octavian1977
O
O
Antworten
3
Aufrufe
932
bigdie
B
T
Antworten
10
Aufrufe
2.729
T.Paul
T
Zurück
Oben