App/Website zur Prüfung von Schwachstellen im (heimischen) Stromnetz

Diskutiere App/Website zur Prüfung von Schwachstellen im (heimischen) Stromnetz im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche eine App oder Website in die man alle Details zur Schaltung/Verkabelung/Verbrauchern des Stromnetzes eingeben kann und die...
M

mike7

Beiträge
1
Hallo,

ich suche eine App oder Website in die man alle Details zur Schaltung/Verkabelung/Verbrauchern des Stromnetzes eingeben kann und die anschließend erkennt ob ich irgendwo im Haus eine Leitung oder Sicherung, etc. habe welche bei Lastspitzen unterdimensioniert ist.
Gibt es sowas?
 
wozu soll das gut sein?
Die Ströme der Verbraucher an einer Sicherung rechnest Du zusammen und schaust ob das mit der Sicherung passt.

Dimensionierung von Elektrischen Anlagen ist Sache der Fachkraft die dafür 3,5Jahre lernt.

Mit Lastspitzen ist das an sich schon nicht ganz einfach, da dies auch sehr auf das Nutzerverhalten ankommt.
Wenn ich immer beim Wäschewaschen mit einen Tee mache kommen Waschmaschine und Teekocher zusammen, wenn ich Zeitung lese wenn die Maschine läuft eben nicht...

Wenn man in einer vorhandenen Wohnung Lastspitzen erkennen will und das exakt haben will, dann muß man dies über entsprechende Langzeitmessungen ermitteln.
Für alles andere gibt es Erfahrungswerte der Fachkräfte.
 
Thema: App/Website zur Prüfung von Schwachstellen im (heimischen) Stromnetz
Zurück
Oben