Aufputz Klingel anschließen

Diskutiere Aufputz Klingel anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag! Ich habe ein kleines Problem. Meine Vermieterin hat mich vor kurzem bei meinem Einzug gefragt „Kannst du eventuell eine Klingel...
R

Ramon

Beiträge
3
Guten Tag!

Ich habe ein kleines Problem.
Meine Vermieterin hat mich vor kurzem bei meinem Einzug gefragt „Kannst du eventuell eine Klingel montieren?“.
Ich habe natürlich „Ja“ gesagt und wusste nicht, dass die Verkabelung doch etwas komplizierter ist, als bei einer Lampe.
Demnach benötige ich ein wenig Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Ramon
5A553E12-479D-47E4-B33E-4DFEE35BC286.jpeg
36EA8ABA-553F-4771-B060-DF55A3B9BF5D.jpeg
 
Ich lese da was von 24 V DC. Die gibt es bei einer Klingel nicht. Das wird schwierig da unterschiedliche Stromarten und Spannungen.

Lutz
 
Hallo @Ramon, ob der Betrieb der LEDs deiner Drückerplatte möglich ist muss man erst feststellen. Diese benötigen 6...18V AC/DC als Dauerspannung. Ob die am alten Anchluss vorhanden sind, kann man nicht sehen.
Fall du keine Dauerspannung hast, musst du nach Variante 2 anschließen.
 
Ich würde das wieder zurück schicken, die Anleitung ist sich ja noch nicht mal klar darüber welche Spannung für die LED genutzt werden darf.
Auf der LED selbst ist ganz klar zu lesen "24VDC"
Im Text heißt es dann einmal das Gleich und Wechselspannung möglich ist und unten der Warnhinweiß, daß doch nur 18V zulässig sein sollen.
 
Thema: Aufputz Klingel anschließen

Ähnliche Themen

Unterverteilung Garage

Klassische Nullung, Probleme, Erweiterung und Co

Nachträgliche Installation von Netzwerkkabeln

Deckenlampe anschließen - Altbau

Flurlicht mit Bewegungsmeldern

Zurück
Oben