Aufstellungshöhe > 1000m für Kabel/Leitungen

Diskutiere Aufstellungshöhe > 1000m für Kabel/Leitungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mal ne ganze einfache Frage: für die Diemensionierung von Kabel/Leitungen sind nach DIN VDE 0298 diverse Umrechnungsfaktoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sausen

Guest
Hallo,

mal ne ganze einfache Frage:
für die Diemensionierung von Kabel/Leitungen sind nach DIN VDE 0298 diverse Umrechnungsfaktoren einzuhalten, soweit so gut.
Aber gibt es Umrechnungsfaktoren, wenn ich eine Anlage projektiere, welche sich in 3000m Höhe befindet?
Für Sammelschienen gibt es eine solche mir bekannte Tabelle.
Theoretisch müsst sowas doch auch für Kabel/Leitungen geben, da durch die verminderte Dichte weniger Temperatur von der Isolierung des Kabels an die Umgebung abegeben werden kann.

Gruß
 
Elektroinstallation > 2000m NN 1kV AC und bis 30kHz

Hallo,

grob aufgezählt:

Äussere Einflüsse:
Kurzzeichen AC2 > 2000m kann spezielle Vorkehrungen (Massnahmen) erfordern, z.B. die Anwendung von Reduktionsfaktoren !
->
Unbedingt die Herstellerangaben bzgl. Betriebsmitteleinsatz berücksichtigen - im Zweifel gezielt dort nachfragen !


Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufstellungshöhe > 1000m für Kabel/Leitungen
Zurück
Oben