Automaten erneuert SLS pflicht ect

Diskutiere Automaten erneuert SLS pflicht ect im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eine bekannte hat mich gebeten mal nach ihrer installation zu schauen. B16 und Fi waren alle ohne fingerschutz, hab da die komplette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mich kein Totschlagargument. Er hat in der der UV halt keinen Platz und mal ehrlich, wie oft fliegt bei dir ein FI? Mal ganz ganz selten und wenn doch, dann hat's nen Grund.
 
na die HV ist nich im keller sondern Flur EG und nicht wirklich weit von oben
wenns nur die lauferei ist dann lieber Fi in HV,die 5meter können ihre jungs auch laufen ;)

was ich versuchen kann, alle hutschienen lösen und alles 1reihe tiefer montieren und Fis oben hin unter der Nschiene


edit:

glaube so siehts am besten aus und ist auch einfacher:

http://www.bilder-hochladen.net/files/c4r7-5h-58a2.png

dann muss ich aber in die neozed vorsicherung 63A rein tun, 50A wäre ja dann zu wenig?!

Oder muss dann für DLE+Scheune eine eigene Vorsicherung rein?
 
Octavian1977 schrieb:
Der FI für oben sollte auch in der Unterverteilung sitzen. wäre ja blöd immer in den Keller laufen zu müssen um den FI wieder reinzudrücken.

Wie wahr! Aber wenn ich daran denke in wieviel 0815
Einfamilienhäusern man in den keller rennen muss weil sich dort der Zählerschrank mit Verteilerfeld befindet... :eek:
 
ja für die scheune das neozed was jetzt hinter dem fi hängt werde ich wenn die scheune neu installiert wird parallel zu den Hausvorsicherungen machen und ein eigener Fi in der UV Scheune.

Wohin ich die Fis für oben und unten mache muss ich nochmal durch planen, 1 reihe runter wird nicht klappen.

Aber hier mal Fotos:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-5m-85d8.jpg


http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-5l-084b.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/c ... 6-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/c ... 7-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/c ... 8-jpg.html
 
Nach ansicht der Bilder bleib ich bei meiner Meinung.
 
Öhm, das hier find ich besonders hübsch:

http://s13.postimage.org/qjqgzop5f/image.jpg

Da weiß man doch, was man hat ;-)

Andere Frage, unten wär doch noch Platz zum Spielen?!? Warum oben nicht ne Reihe mit Reihenklemmen aufmachen und sich um Strippenlängen keine Sorgen mehr machen müssen?
Sieht fast so aus, als ob da auch unten schon die nötigen Schienen drin sind und Du müsstest dich gar nicht mehr um Ersatz kümmern ...
 
Naja Reihenklemmen... dann müsste ich ja alles wieder auseinander nehmen und es waren quasi 5Arbeitsstunden umsonst.

Mir wärs ja recht :wink: , aber ihr sicher nicht.

Der umbau mit dem 5x10 wird auch erst im april stattfinden weil ihr geld im moment dafür nicht reicht.

Wie wärs denn wenn ich fürs Haus Vorsicherungen mache und für die Scheune parallel auch Vorsicherungen und beide neozed über das Zählerfeld setze (in UV scheune dann eigener Fi)

Und rechts im Verteilerfeld (also hinter Vorsicherung Haus) 2Fi, einer für Unten andrer für Oben und den DLE an Fi Oben dran hänge,weil da ja nicht viel dran hängt.

Quasi so:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntnneuv8l2ipko.png
 
Hallo,

bin wieder da :D

Darf jetzt demnächst bei ihr weiter machen und habe eben neu geplant.

Es werden 4 Fi´s verbaut

Fi EG/OG werden mit Neozed 35A vorgesichert, Fi DLE mit Neozed 35A und Scheune mit Neozed 25A
Neozed 35A 1Fi Eg
1Fi OG
Neozed 35A 1Fi DLE
Neozed 25A 1Fi Scheune

Bzw könnte man die Scheune evtl. auf den 35A Neozed vom DLE mit drauf? Und in Scheune eigener FI.
Oder eben die Scheune komplett an den DLE Fi?
Scheune hat meine ich auch 5x6mm

Ja ich weiss Neozed hat 4,5TE aber notfalls gehen auch 3 nebeneinander (abdeckung mit messer wegschneiden)

http://www.bilder-hochladen.net/files/c4r7-5y-b1d1.png

oder so
http://www.bilder-hochladen.net/files/c4r7-60-6f3e.png

Frohe Ostern euch allen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automaten erneuert SLS pflicht ect
Zurück
Oben