Berechnung der Stromaufnahme eines Unterwassermotors

Diskutiere Berechnung der Stromaufnahme eines Unterwassermotors im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich behandle gerade das Thema „Rückwasser in Unterwassermotorpumpen“. Durch die zurückfließende Wasser wird ein dreipoliger...
Was denkst du ist deine Fangschaltung ? Das ist schlicht und einfach eine Elektrische Bremse und die Funktioniert auch nur in dem die Bewegungsenergie in Elektrische Energie umgewandelt wird und diese entweder in Bremswiderständen Verheizt wird oder zurück ins Netz gespeist wird. Der FU hat nicht ohne Grund eine Hochlauframpe.
Nö, der bremst nicht. Angenommen du hast einen Motor, der 1400 U macht bei 50 Hz. Den schaltest du ab und wenn die Drehzahl auf 700 U/min gesunken ist, schaltest du den FU wieder zu. dann bremst er den Motor nicht sondern ändert seine Frequenz auf 25 Hz um ihn einzufangen und beschleunigt ihn dann wieder. Zumindest machen das die von Siemens, wenn du das in den Parametern angewählt hast
 
Hier geht es aber dem Te darum was der FU macht wenn der Motor rückwärts läuft ! Und dann bremst der FU den Motor bevor er diesen beschleunigen kann. Und ein FU ohne Fangschaltung beschleunigt einen Motor wenn er sich schon in die richtige Richtung dreht oder bremst diesen auch aus falls er sich zu schnell dreht.
 
Nö, ohne ihn zu fangen kann er höchstens DC Bremsung machen.
 
Thema: Berechnung der Stromaufnahme eines Unterwassermotors
Zurück
Oben