Bereitschaftsschaltung

Diskutiere Bereitschaftsschaltung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, wer kann mir bitte helfen. Ich suche einen einfachen Schaltplan für eine Bereitschaftsschaltung. Für euch bestimmt ganzeinfach für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AlexS

Guest
Hallo,

wer kann mir bitte helfen.
Ich suche einen einfachen Schaltplan für eine Bereitschaftsschaltung.

Für euch bestimmt ganzeinfach für mich ein Hinternis.

Am Anfang steht ein Akku ca.4 V, welches mit Hilfe einem Trafos, mit einer Versorgung von ca. 30 Watt geladen werden soll. Dieser Trafo versorgt die 30 Watt Leuchte. Also, ist der Strom eingeschaltet leuchtet die Lampe und das Akku wird gleichzeitig geladen, gesichert durch einen Ladeschutz. Wenn der Strom aus ist, soll das Akku eine Zusätzliche 4 Watt Leuchte versorgen.
Sie soll aber nicht länger als ca. 1-2 Stunden leuchten, damit sich das Akku nicht komplett entlädt. Es müsste ein Timer dazwischen geschaltet werden.
Könnte mir jemand einen Schaltplan mit Beschreibung für Fachidioten aufzeichnen?
Als Dankeschön würde ich mich mit 2 Kinokarten bedanken.

LG

Alex
:cry: :cry: :cry: :cry:
 
Hallo,

gib's schon fertig. Es ist im Prinzip wie ein LED-Fahradscheinwerfer mit Standlichtfunktion. Kaufe die so ein Teil, tausche die interne Power-LED gegen eine mit 30W aus und vergrößere die Kapazität des C-Kap oder baue einfach die Schaltung modifiziert nach.
Schaltpläne findest du auch im Netz unter "Fahradbeleuchtung mit Standlicht".

mfG
F.T.

Kinokarten? Ja nehme ich gerne
 
:arrow:

Ja, so sehen Beiträge von einem FORENTROLL aus,

der entweder den Anfrage-Text nicht durchgelesen hat,

oder ihn zwar gelesen, aber nicht verstanden hat.

Bei einer Hausaufgabe wäre das eine glatte 6

P.
 
Mit einem 30W Trafo wirst Du keine 30W Leuchte versogen können UND noch eine Batterie laden.
Der Trafo muß genug Leistung haben um beides versorgen zu können.
 
Octavian1977 schrieb:
Mit einem 30W Trafo wirst Du keine 30W Leuchte versogen können UND noch eine Batterie laden.
Der Trafo muß genug Leistung haben um beides versorgen zu können.


Endlich jemand, der den Anfrage-Text gelesen hat!

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bereitschaftsschaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben