Bergmann und Engel mit LED Licht

Diskutiere Bergmann und Engel mit LED Licht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe mal eine Frage Wir kommen mit der Bezeichnung auf der Glühbirne nicht klar Weil wir einen Ersatz suchen und wir nicht wissen, welche...
Engel-and-Bergmann-farbig,-36-cm,-elektrisch_Emil-A.-Schalling_ES513EF-514EF-31.jpg
Die werden im Erzgebirge hergestellt (Emil A. Schalling), kosten stolze 430,-€ und es sind LED-Flammenkerzen.

Die Firms Amsinck+Sell ist nur Zwischenhändler, ebenso wie Firma "Sternehaus":
Emil A. Schalling - Bergmann farbig, 36 cm, elektrisch online bestellen

Das ist der Hersteller:
Emil A. Schalling KG - echt erzgebirgische Holzkunst aus dem Erzgebirge

Die haben unter "Kontakt" auch Telefon und Email-Adresse!
firma_schalling.jpgholzkunst.jpg
Die werden ja wohl auch Ersatzz-Flammenkerzen-LEDs für 3 Volt haben oder zumindest wissen, wo man die bekommt.



Zum Vergleich noch eine Low-Cost-Variante:

126353.jpgkostet immerhin auch 45,-€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für Dich Angebote,
(Riffelkerze, Spitzkerze, Topkerze E10 LED 3V 20mA)
Ist etwas selten...dauert etwas...


Sind die denn wirklich kaputt?
LED hält eigentlich lange!
Vielleicht hast Du einen Wackelkontakt am Kabel??
Gibt es auch so welche Kerzen die ich benutzen kann weil die finde ich auch gut. Freu mich auf eine Antwort
 

Anhänge

  • IMG_2627.jpeg
    IMG_2627.jpeg
    155,2 KB · Aufrufe: 1
So, habe jetzt zwei Hersteller angeschrieben die können mir aber leider nicht helfen. Die haben diese Lampen nicht im Angebot. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe noch mal. Ich bräuchte welche mit 3 V. Die muss es doch irgendwo zu kaufen geben. Freu mich auf eure Hilfe danke
 
Wetten, dass ihm diese Lösung nicht gefällt?
Jetzt ist ihm doch mehrfach erklärt worden, dass es keine 3V-Flammenkerzen gibt und verschiedene Links auf "normale" 3V-LED-Kerzen gepostet worden; WAS DENN JETZT NOCH??? :mad:
 
So dies und das. Halt von ähnlicher "Qualität" wie die eigenen Beiträge.
Ich darf mich daher hier verabschieden.
 
Ich vermute eine Steckernetzteil am anderen Ende der Zuleitung. Zeig das mal. Vor allem das Typenschild.
 
Nein, es gibt kein Netzteil deswegen hab ich ja gefragt was ich für den Umbau alles benötige
 

Anhänge

  • IMG_2601.jpeg
    IMG_2601.jpeg
    276,8 KB · Aufrufe: 0
Hallo zusammen, ich möchte mich bei allen noch mal bedanken, die mir geholfen haben. Ich habe Jetzt Birnen bekommen

vielen vielen, vielen Dank noch mal
 
Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her... :D
 
Ja Glückwunsch. :)

Kannst du uns bitte noch mitteilen auf welchem Weg du die bezogen hast und welchen Typ genau du bekommen hast?

Für den Fall, dass jemand Anderer das Gleiche sucht..
 
ja das war so ich fahre letzte Woche einkaufen in einem Supermarkt und da hab ich die gefunden und auf den Original Glühbirne steht 3,2 V und das haben die neuen Birnen auch und dann hab ich sie sofort mitgenommen
 

Anhänge

  • IMG_2636.jpeg
    IMG_2636.jpeg
    419,8 KB · Aufrufe: 6
Gerd Rodermund GmbH - Hersteller von Festtagsdeko. (das ist ein Link zur Homepage in Beitrag 57)
 
Thema: Bergmann und Engel mit LED Licht
Zurück
Oben