Bergmann und Engel mit LED Licht

Diskutiere Bergmann und Engel mit LED Licht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe mal eine Frage Wir kommen mit der Bezeichnung auf der Glühbirne nicht klar Weil wir einen Ersatz suchen und wir nicht wissen, welche...
R

Robi

Beiträge
25
Hallo, habe mal eine Frage Wir kommen mit der Bezeichnung auf der Glühbirne nicht klar

Weil wir einen Ersatz suchen und wir nicht wissen, welche wir nehmen sollen

Daten sind

220-240v
3v/20mA

Sockel E 10



freue mich auf eure Hilfe und Antwort

mit vielen Grüßen robi
 

Anhänge

  • IMG_2625.jpeg
    IMG_2625.jpeg
    556,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2597.jpeg
    IMG_2597.jpeg
    436,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Was steht auf dem Sockel der Lampe?
 
Die nennen sich "Spitzkerzen", sieht eindeutig nach LED aus!

Für 3 Volt !!!

Die Leuchte hat ein Netzteil, das von 230 Volt auf 3 Volt heruntertransformiert.
 
Ne da steht noch mehr drauf.
Allein auf dem Bild kann ich schon V20....erahnen.

Ist das ein Bogen ohne Netzteil?
Dann wären Leuchten mit 230 / n V die richtigen in exakt gleicher Leistung.
(n = Anzahl der Leuchtmittel im Bogen)
 
Aber Achtung. Solche Spitzkerzen sind oft in einer Lichterkette in Serie an 230V. Da geht mit LEDD gar nichts.

Aber bei 3V Birne eher unrealistisch.
 
Wenn da also zwei Leuchtmittel drauf sind brauchst Du Als Ersatz Leuchtmittel mit 115V und 3W
 
Oder ist da doch noch ein Netzteil irgendwo drin?
 
3V20mA steht auf dem Sockel, passend zum Typenschild, dass Du uns gepostet hast.

Mach doch mal bitte ein Foto von dem kompletten Lichtbogen, inklusiv Stecker - bevor es hier weitere Missverständnisse gibt!
 
Ja das steht da drauf. Meine Frage ist jetzt welche Birne ich kaufen soll die auch da rein passen die passende Antwort brauche ich dann bin ich glücklich
 
Ich suche für Dich Angebote,
(Riffelkerze, Spitzkerze, Topkerze E10 LED 3V 20mA)
Ist etwas selten...dauert etwas...


Sind die denn wirklich kaputt?
LED hält eigentlich lange!
Vielleicht hast Du einen Wackelkontakt am Kabel??
 
flammenkerze

Meine Mama möchte mal was anderes nicht immer den Standard Deswegen möchte ich sie gerne tauschen
 

Rotpfeil 871 083 5690​


Rotpfeil nennt die "Topkerzen" oder "Toplampen"

Beispiel:

Rotpfeil 871 083 5690 LED Top Bulbs 3 x 3 V 0.1-0.2 W for 15/20/30 Chain Clear https://amzn.eu/d/44B4PLK



Flammenkerzen können da nicht verwendet werden, weil die 230 Volt anstatt 3 Volt benötigen.
 
Flammenkerzen können da nicht verwendet werden, weil die 230 Volt anstatt 3 Volt benötigen.
Das stimmt leider nicht.
Es gibt unzählige Flammenkerzen für diverse (Klein)spannungen, (z.B. 12, 16, 23V) aber 3V habe ich auch noch nicht gefunden.
e10 3v flammenkerze online kaufen | eBay
Ich fürchte, da hilft nur ein neues Netzteil und dabei würde ich dann auf 12V-Flammenkerzen gehen wegen der dabei breiten Netzteilauswahl.
 
Ich dachte, es wäre Flackerkerzen gemeint, auf Basis von Glimmlampen.

Diese Flammenkerzen gibt es auch mit LED, aber ich habe erst welche ab 10 Volt gefunden...
 
Thema: Bergmann und Engel mit LED Licht
Zurück
Oben