Beschriftung von Leuchttastern

Diskutiere Beschriftung von Leuchttastern im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich habe nen Prüfschrank beschafft, dessen Türen mit Sicherheitspositionsschaltung mit magnetischer Zuhaltung verriegelt sind, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skolem33

Beiträge
319
Hallo Zusammen,
ich habe nen Prüfschrank beschafft, dessen Türen mit Sicherheitspositionsschaltung mit magnetischer Zuhaltung verriegelt sind, da im Prüfschrank u.a. auch 230V-Prüflinge drin sind.

Ist die Tür geschlossen und verriegelt (sind zwei verschiedene Signale) werden die 230V "scharf geschaltet".

Bedient und signalisiert wird das ganze über 2 Leuchttaster:

- Taster A:
Leuchtet (gn) wenn Tür verriegelt/Prüfung läuft
Leuchtet nicht, wenn Tür entriegelt
Taster entriegelt Tür

-Taster B:
Leuchtet (bl) wenn Tür entriegelt ist / Prüfung unterbrochen
Leuchtet nicht, wenn Tür verriegelt ist
Taster verriegelt Tür

Meine Frage an euch: wie würdet ihr die Leuchtschalter sinnvoll beschriften? Nach Funktion der Taster oder der Leuchtmelder?
 
Ich würde die 2 Tasterfunktionen tauschen. Dann wäre A = Verriegelung und B = Entriegelung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschriftung von Leuchttastern
Zurück
Oben