Beschriftung von Leuchttastern

Diskutiere Beschriftung von Leuchttastern im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, ich habe nen Prüfschrank beschafft, dessen Türen mit Sicherheitspositionsschaltung mit magnetischer Zuhaltung verriegelt sind, da...

1. #1 Skolem33, 13.01.2014
    Skolem33

Skolem33

Hallo Zusammen,
    ich habe nen Prüfschrank beschafft, dessen Türen mit Sicherheitspositionsschaltung mit magnetischer Zuhaltung verriegelt sind, da im Prüfschrank u.a. auch 230V-Prüflinge drin sind.

Ist die Tür geschlossen und verriegelt (sind zwei verschiedene Signale) werden die 230V "scharf geschaltet".

Bedient und signalisiert wird das ganze über 2 Leuchttaster:

- Taster A:
    Leuchtet (gn) wenn Tür verriegelt/Prüfung läuft
    Leuchtet nicht, wenn Tür entriegelt
    Taster entriegelt Tür

-Taster B:
    Leuchtet (bl) wenn Tür entriegelt ist / Prüfung unterbrochen
    Leuchtet nicht, wenn Tür verriegelt ist
    Taster verriegelt Tür

Meine Frage an euch: wie würdet ihr die Leuchtschalter sinnvoll beschriften? Nach Funktion der Taster oder der Leuchtmelder?

2. Anzeige

Schau mal hier: Beschriftung von Leuchttastern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 13.01.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich würde die 2 Tasterfunktionen tauschen. Dann wäre A = Verriegelung und B = Entriegelung

Thema:

Beschriftung von Leuchttastern

Die Seite wird geladen...

Beschriftung von Leuchttastern - Ähnliche Themen

1. Netzteil Beschriftung !

Netzteil Beschriftung !: Hallo, ich habe einen kleinen Drucker der braucht ein Netzteil 5V 2.5A DC Nun habe ich ein solches gekauft mit 100-240V 50/60Hz 0.6A Max. Output:...
  2. Stromlaufplan und Beschriftung

Stromlaufplan und Beschriftung: Hallo, ich würde gerne für die von mir erstelle Verteilung einen Stromlaufplan und eine Beschriftung erstellen. Womit macht ihr das? Wenn...
  3. Beschriftungband zur Beschriftung

Beschriftungband zur Beschriftung: Hallo zusammen. Ich habe bis jetzt immer ein nicht so tolles Band zur Beschriftung genommen. Nun habe ich schon ein paar mal so Gelbes Band...
  4. Beschriftung und Messprotokolle extra bezahlen ?

Beschriftung und Messprotokolle extra bezahlen ?: Mahlzeit zusammen, als ich eben die Rechnung eines Elektrikers durchgeschaut habe dachte ich ich sehe nicht richtig - Er hat tatsächlich die...
  5. Beschriftung / Rückenfreiheit

Beschriftung / Rückenfreiheit: Moin Zusammen, habe die Tage bzgl. einer Abnahme zwei Diskussionspunkte mit einem Kollegen gehabt. Ich packe einfach beide Fragen mal in ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden