Beschriftung von Halogenstab

Diskutiere Beschriftung von Halogenstab im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo allerseits, habe gerade geprüft, welche Halogenstäbe in meinen Deckenflutern eingesetzt sind. Auf jedem Stab sind zwei Watt-Werte...

1. #1 sugar76, 25.03.2020
    sugar76

sugar76

Hallo allerseits,

habe gerade geprüft, welche Halogenstäbe in meinen Deckenflutern eingesetzt sind. Auf jedem Stab sind zwei Watt-Werte angegeben:
    Stab 1: 230W160W, Stab 2: 230W230W.

Ich verstehe das so, dass die Leistung 160W ist, was einer Glühbirne mit 230W entspricht. Ist das korrekt? Wenn ja, wäre bei Stab 2 die reale Leistung dieselbe wie bei einer Glühbirne ...?

Kann mich da jemand aufklären?

Gruß :)

2. Anzeige

3. #2 eFuchsi, 25.03.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Könnten die 230W eventuell 230V sein?

patois gefällt das.
  4. #3 Octavian1977, 25.03.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da ein Halogenstab eine Glühlampe ist gibt es keinen zweiten Wert zum Vergleichen.
    Der winzige Unterschied zu einer Standard Glühlampe ist so gering, daß es der Erwähnung nicht wert ist.

Wenn da wirklich ein W drauf steht ist das vielleicht eher ein China Import mit falschem Aufdruck, da 230V drauf stehen müsste.

5. #4 sugar76, 25.03.2020
    sugar76

sugar76

Hast recht. Die Beschriftung ist so klein, dass man es kaum lesen kann. Da steht V, nicht W. Peinlich ...

Danke für den Hinweis!

6. Www

Warum gibt es keine DIN-Normung von Mindestgrößen und Mindestkontrast solcher Beschriftung?

Thema:

Beschriftung von Halogenstab

Die Seite wird geladen...

Beschriftung von Halogenstab - Ähnliche Themen

1. Netzteil Beschriftung !

Netzteil Beschriftung !: Hallo, ich habe einen kleinen Drucker der braucht ein Netzteil 5V 2.5A DC Nun habe ich ein solches gekauft mit 100-240V 50/60Hz 0.6A Max. Output:...
  2. Stromlaufplan und Beschriftung

Stromlaufplan und Beschriftung: Hallo, ich würde gerne für die von mir erstelle Verteilung einen Stromlaufplan und eine Beschriftung erstellen. Womit macht ihr das? Wenn...
  3. Beschriftungband zur Beschriftung

Beschriftungband zur Beschriftung: Hallo zusammen. Ich habe bis jetzt immer ein nicht so tolles Band zur Beschriftung genommen. Nun habe ich schon ein paar mal so Gelbes Band...
  4. Beschriftung und Messprotokolle extra bezahlen ?

Beschriftung und Messprotokolle extra bezahlen ?: Mahlzeit zusammen, als ich eben die Rechnung eines Elektrikers durchgeschaut habe dachte ich ich sehe nicht richtig - Er hat tatsächlich die...
  5. Beschriftung / Rückenfreiheit

Beschriftung / Rückenfreiheit: Moin Zusammen, habe die Tage bzgl. einer Abnahme zwei Diskussionspunkte mit einem Kollegen gehabt. Ich packe einfach beide Fragen mal in ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden