Bestätigungston GHigaset C38H abstellen

Diskutiere Bestätigungston GHigaset C38H abstellen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich hab dummerweise den Fehler gemacht mir ein Gigaset Telefond er neueren Generation zuzulegen. Das Mistding gibt immer einen Ton aus...
O

Octavian1977

Moderator
Beiträge
44.403
Beruf
staatl. gepr. Elektrotechniker / Energieelektronik
Hallo,
Ich hab dummerweise den Fehler gemacht mir ein Gigaset Telefond er neueren Generation zuzulegen.

Das Mistding gibt immer einen Ton aus wenn ich es in die Ladeschale lege, das nervt. (warum muß heute eigentlich jeder Mist piepen?)

Laut Bedienungsanleitung kann man diesen "Bestätigungston" nicht ausschalten. Gibt es vielleicht trotzdem einen Trick das abzustellen?

Ganz ehrlich von einem Gigaset hätte ich deutlich mehr erwartet die tausender Serien (1000er, 2000er,...) passen alle zusammen Telefonbücher lassen sich alle miteinander austauschen Rufnummernanzeige usw.... Nur die neuen Teile haben zwar eine "tolle" bunte Anzeige aber außer telefonieren geht da gar nichts mehr mit der Basis aus der Reihe 4000. Auch die Verwaltung mehrerer Basisstationen ist nicht möglich, beim wechseln muß man jedes mal die ganze Anmeldeprozedur wie mit einem neuen Teil durchführen. Das kann ein 2000S mit numerischem Display deutlich besser.
Warum muß Siemens eigentlich alles was gut ist immer verscherbeln? Danach taugt das Zeug immer nichts mehr, siehe Handysparte von Siemens.
Ich hoffe wenigstens die Automatisierungstechnik wird nicht verkauft.
 
Hallo!

Ich war Jahrzehntelang bei dieser "Bank" mit angeschlossener E-Abteilung beschäftigt u. die haben immer alles, was für die nicht mehr "wirtschaftlich" war, verkauft.
Gigaset hat nur mehr den Namen aber gehören genauso wie SEC zu einem Konsortium wobei Siemens selber nur mehr 49% hat u. dann weiss man es wer dann diktiert.
Der Name Siemens hat bei vielen Dingen nur mehr den blauen touch vom Logo!

Um aber jetzt zum eigentlichen Thema zu kommen, das ist absichtlich, weil sich angeblich viele beschwert haben dass man es nicht sofort erkennt ob die u.a. externe Ladeschale auch Strom liefert u. deshalb der Kontrollton dass zumindest das funkt. wenn es die Akku vielleicht nicht mehr können.

Als Alternative vielleicht mal nach Pana suchen, nur Siemens ist einer die noch einen Repeater bieten!
 
Nun ja beim 2000C gibt es diesen Ton auch, nur man kann ihn abschalten!

Ob das mit wirstschaftlichkeit zu tun hat wage ich zu bezweifeln, denn nur was gut läuft kann man gut verkaufen. Das ist leider heute bei vielen so üblich die dicksten Kühe zu verkaufen, ohne an die Milch zu denken die einem dann fehlt.
Die Zukunft des Unternehmens die sicher auch mit Risiken behaftet ist wird gegen den kurzfristigen Gewinn getauscht der die Jahresbilanz einmalig enorm erhöht und somit auch die Prämie für den Vorstand.

Schade eigentlich, auch heute noch gibt es kein Mobiltelefon was an die Qualität der alten Siemens Handys herankommt.
 
Nur die 2000er Serie sollte man da nicht mehr als Vergleich hernehmen, dafür hat es andere Vorteile.
 
welche wären das? Ich hab noch keine gefunden.

SMS? brauch ich auf dem Handy schon nicht.
Bunte Anzeige? Wozu ist das gut? Nur damit es bunt ist und mehr Strom verbraucht?

Das einzige was ich an dem Ding besser finde als beim 2000C ist die Freisprechfunktion, aber gab es die nicht schon beim 4000er?

Babyphone hat das Teil nicht.

Energieverbrauch ist vermutlich etwas geringer, das ist aber keine Kunst bei über 10 Jahren Entwicklungszeit.
 
Gigaset Vergleich

Das C38H ist ja auch nicht mehr das Allerneueste, die SL Klasse sind momentan die Besten.
Zu gewissen Zeiten den Ton abschalten u. diverses, aber genaue Details findet man auf der Gigaset hp.
 
Bestätigungstöne abstellen

Hallo!

Auf Seite 36 der Gigaset BDA lassen sich angeblich die Bestätigungstöne Deines Schnurlosen abstellen!

MfG.
 
Genau da lese ich, daß man den Ton eben nicht abschalten kann.

Sonstige Hinweistöne schon.

Gibt es vielleicht verschiedene Versionen?
 
Bestätigungston Gigaset

Hallo!

Habe Heute wieder in einer anderen BDA nachgeguckt da steht das selbe auf Seite 48 u. da wäre es der "Akku-Warnton" den man ausschalten könnte.

Bei einem etwas hochwertigeren S790 funkt. es genau wie lt. BDA.

Nach einem Telefonat mit der Gigaset-HL kam die neue Meldung, es müsste funkt. weil es da auch drinsteht kann aber sein dass es deshalb nicht funkt. wenn eine SW noch aus dem Jahre 2008, Erstausgabe intus ist.

Wann Du es gekauft weiss ich nicht u. wenn erst unlängst dann könnte man es zur Rep. einsenden!

MfG.
 
Hallo!

Abschaltbar ist der Ladeschalenton nur bei folgenden Mobilteilen: C300H, C610H, S400H u. SL78H.

Bei vielen Modellen ist es zwar im Menü vorhanden, funkt. aber leider mangels unangepasster SW nicht!
 
Thema: Bestätigungston GHigaset C38H abstellen
Zurück
Oben