Bodenbeleuchtung

Diskutiere Bodenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich suche für unseren Wintergarten Bodenleuchten mit ner Einabautiefe von 6cm,habe welche auch gefunde mit LEDs,so die haben aber nur 0,7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dobi

Beiträge
72
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo,
Ich suche für unseren Wintergarten Bodenleuchten mit ner Einabautiefe von 6cm,habe welche auch gefunde mit LEDs,so die haben aber nur 0,7 Watt.
Ich weiß nicht ob es von der helligkeiten jetzt reicht,eventl. ist es dann zu dunckel weil ich nur 3 davon einbauen möchte.Kennt vielleicht jemand andere Bodenleuchten??Sollten aber nicht mehr als 40€ kosten.

Danke!!!
 
Hi,

was soll denn damit überhaupt beleuchtet werden?

den ganzen raum oder nur gewisse Punkte?

gruß tom
 
nein nur der raum,der ist ca.5mx4m.
 
Die Wattage gibt nicht an wie hell das ganze ist.
die Lichtstärke in Lumen ist das interessante.

Was verstehst Du unter Bodenleuchten?
In den boden eingebaut?
Das ist zur Beleuchtung eines Raumes denkbar ungeeignet, da einen das Licht von unten immer blendet.

um wirklich festzustellen, ob die Beleuchtung ausreicht solltest Du mal ein Beleuchtungsprogramm bemühen das es kostenlos bei www.dial.de gibt.

500lx sind für einen Bildschirmarbeitsplatz geeignet.
100lx sind für Flure und Lager ausreichend. für gemütlich kann man noch etwas darunter gehen
 
@Octavian1977
also es soll nicht den ganzen raum aussleuchten,nur so wenn man da abens sitzt soll etwas licht schon sein.
 
Also am einfachsten ist Du schaust nach was die LED Spots an Lumen herauslassen und vergleichst das dann.
eine 60W Glühbirne hat etwa 600lumen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bodenbeleuchtung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
bigdie
B
L
Antworten
1
Aufrufe
1.314
Octavian1977
O
Zurück
Oben