Bosch Geschirrspühler pumpt nur kurz ab

Diskutiere Bosch Geschirrspühler pumpt nur kurz ab im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute! Hab einen Bosch Geschirrspühler SMI46ISO3E. Dieser pumpt nur ca 1 bis 2 Sekunden ab. Probiert dies 2 bis 3 mal hintereinander...
H

Helmut Hersch

Beiträge
1
Hallo Leute!

Hab einen Bosch Geschirrspühler SMI46ISO3E.
Dieser pumpt nur ca 1 bis 2 Sekunden ab. Probiert dies 2 bis 3 mal hintereinander, danach stoppt dieser.
Es wird am Display kein Fehlercode angezeigt.
Pumpe ist frei. Der Abflussschlauch wurde bereits von der Pumpe abgezogen und mit Luftdruck durch geblasen.
Keine Verstopfung feststellbar.

Nach ca 10 Versuchen hat das Gerät abgepumpt. Jedoch nach ersten mal Wasser holen und dem ersten Versuch abzupumpen ist wieder der gleiche Fehler.
Habe es jetzt wieder 20 mal versucht kein Abpumpen möglich und wie gesagt keine Fehleranzeige am Display.

Kann mir bitte jemande einen Tipp geben.
Liebe Grüße
Helmut
 
Möglicherweise der Sensor für den Wasserstand defekt.
vielleicht auch verdreckt?
Bei BSH Geräten ist es wohl so , daß wenn man nicht oft genug im Heißen Programm spült die Sensoren verdrecken und dann Probleme machen.
Vielleicht versuchst Du erst mal das Ding mit Spülmaschinenreiniger und dem Heißen Intensiv Programm zu säubern.
 
Thema: Bosch Geschirrspühler pumpt nur kurz ab
Zurück
Oben