Bosch Lichtsteuerung 2 an Serienschalter für zwei Lampen anschließen

Diskutiere Bosch Lichtsteuerung 2 an Serienschalter für zwei Lampen anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Leute, könntet Ihr mir auch mit der Lichtsteuerung 2 von Bosch helfen bitte ? Es geht um einen Serienschalter von Gira, wo zwei...
Y

yucin

Beiträge
4
Hallo liebe Leute,
könntet Ihr mir auch mit der Lichtsteuerung 2 von Bosch helfen bitte ?

Es geht um einen Serienschalter von Gira, wo zwei Lampen angeschlossen sind.

Danke.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_6481.jpeg
    IMG_6481.jpeg
    260,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6482.jpeg
    IMG_6482.jpeg
    254,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6485.jpeg
    IMG_6485.jpeg
    257,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_6486.jpeg
    IMG_6486.jpeg
    297,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6488.jpeg
    IMG_6488.jpeg
    280,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6489.jpeg
    IMG_6489.jpeg
    294 KB · Aufrufe: 8
Danke für Ihre Antwort.
Würde Ihnen der Plan weiter helfen ?
 

Anhänge

  • IMG_6522.png
    IMG_6522.png
    239,9 KB · Aufrufe: 8
Es geht um einen Serienschalter von Gira, wo zwei Lampen angeschlossen sind.
Naja, also solltest du dir das Schaltbild des "Serienschalters von Gira" besorgen.
Dann anhand des Bosch-Schaltbildes verdrahten . . .
 
Ob das zusätzlich zum Schalter überhaupt in die Dose passt ist fraglich.
Zu viele Adern und Leitungen die mit Mantel in die Dose gehen werden da zu viel Platz rauben.
 
Es wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet wie ich die Anschlüsse klemmen muss und wegen Platz habe ich mir schon etwas überlegt
 
L auf L N auf N Dauerversorgung für das Teil, S1 und S2 sind die Abgänge von Deinem Serienschalter ( L auf S1 und oder L auf S2 , Q1 und Q2 sind die Abgänge zu deinen Leuchten.
Das Schaltbild da ist eindeutig !
 
Thema: Bosch Lichtsteuerung 2 an Serienschalter für zwei Lampen anschließen
Zurück
Oben