Bosch Küchenmaschine Kondensator

Diskutiere Bosch Küchenmaschine Kondensator im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Liebes Forum :D Ich habe mich hier angemeldet, um eine Sache zu klären. Ich habe ein Problem mit Einer Uralten Bosch Küchenamschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bosch Küchenmaschine Kondensator
  • #21
Ich lasse mich gerne aufklären, Erläutere mit mal bitte, wie der Entstörkondensator am Eingang durch die Phasenanschnittsteuerung, und die Feldwicklung hindurch irgend einen Einfluss auf das Bürstenfeuer am Kollektor haben kann. Würde mich wirklich mal interessieren.

http://s9.postimg.org/xj6ani7az/Stichs_ge.jpg
 
  • Bosch Küchenmaschine Kondensator
  • #22
OFF-TOPIC

:arrow:

Es war einmal ... ein Physiker, der erzeugte in seinem Labor an der TH Karlsruhe "mutwillig" Funken,
um seine Theorien über "Radiowellen" zu überprüfen.

[Sarkasmus an]
Ähnlichkeit mit den Funken, die bei Kollektormotoren an den "Bürsten" entstehen, ist wohl rein zufällig, oder?
[Sarkasmus aus]

Patois
 
  • Bosch Küchenmaschine Kondensator
  • #23
Das die entstehen bezweifelt keiner, das der Kondensator das verhindert schon.
Um die Funkenbildung zu minimieren, muss der Winkel der Kohlebürsten zur Feldwicklung stimmen. Bei größeren Gleichstrommaschinen gibt es dann noch sogenannte Wendepolwicklungen, die ebenfalls das Bürstenfeuer reduzieren. aber der Entstörkondensator reduziert nichts außer die Hochfrequenz auf der Zuleitung.
 
  • Bosch Küchenmaschine Kondensator
  • #24
bigdie schrieb:
Ich lasse mich gerne aufklären, Erläutere mit mal bitte, wie der Entstörkondensator am Eingang durch die Phasenanschnittsteuerung, und die Feldwicklung hindurch irgend einen Einfluss auf das Bürstenfeuer am Kollektor haben kann. Würde mich wirklich mal interessieren.


Zunächst solltest erläutern, wo Du gelesen hast, dass der TE an seiner uralten Küchenmaschine ene Phasenanschnittsteuerung hat.
 
  • Bosch Küchenmaschine Kondensator
  • #25
mal abgesehen davon, die durch den Kondensator verursachte Verschiebung vom Strom gegenüber der Spannung wird von einer Phasenab- oder Anschnittsteuerung nicht beinflusst.
 
  • Bosch Küchenmaschine Kondensator
  • #26
wechselstromer schrieb:
bigdie schrieb:
Ich lasse mich gerne aufklären, Erläutere mit mal bitte, wie der Entstörkondensator am Eingang durch die Phasenanschnittsteuerung, und die Feldwicklung hindurch irgend einen Einfluss auf das Bürstenfeuer am Kollektor haben kann. Würde mich wirklich mal interessieren.


Zunächst solltest erläutern, wo Du gelesen hast, dass der TE an seiner uralten Küchenmaschine ene Phasenanschnittsteuerung hat.
Du sprachst von einer Stichsäge, und da kenne ich keine ohne.
 
  • Bosch Küchenmaschine Kondensator
  • #27
Octavian1977 schrieb:
mal abgesehen davon, die durch den Kondensator verursachte Verschiebung vom Strom gegenüber der Spannung wird von einer Phasenab- oder Anschnittsteuerung nicht beinflusst.
Die wirkt aber richtung Netz und nicht richtung Kohlebürste. Außerdem kannst du die Phasenverschiebung eines Entstörkondensators an einer Küchenmachine wohl kaum messen.
 
  • Bosch Küchenmaschine Kondensator
  • #28
Zustimmung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Küchenmaschine Kondensator
Zurück
Oben