Bosch Winkelschleifer GWS 22-230 JH Elektronikmodul

Diskutiere Bosch Winkelschleifer GWS 22-230 JH Elektronikmodul im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe Zuhause eine etwas älteren Bosch Winkelschleifer, welcher plötzlich den Geist aufgegeben hat. Hab dann bemerkt, dass bei einer...
F

flammel1007

Beiträge
1
Hallo,

ich habe Zuhause eine etwas älteren Bosch Winkelschleifer, welcher plötzlich den Geist aufgegeben hat. Hab dann bemerkt, dass bei einer Kohle die Verbindung abgebrochen war. Als ich die Kohle getauscht hatte, lief der Motor immer noch nicht. Ich hab vermutet, dass noch der Schalter Defekt ist. Deshalb hab ich den Motor direkt angeschlossen, welcher sich dann gedreht hat. Dann hab ich Schalter durchgemessen und festgestellt, dass dieser richtig schaltet. Dann hab ich den verbauten Kondensator gemessen, welcher die angegebene Farad Zahl liefert. Somit blieb nur noch das Elektronikmodul Position 880 siehe Abbildung übrig. Als ich dieses abgeklemmt hatte und den Motor direkt an den Schalter angeklemmt habe, lief alles.

Nun ist meine Fragen, was macht das Elektronikmodul genau und wofür wird es benötigt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bosch_GWS_22_230_JH.png
    Bosch_GWS_22_230_JH.png
    459,7 KB · Aufrufe: 16
Softstart und Drehzahlkonstanthaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bosch Winkelschleifer GWS 22-230 JH Elektronikmodul
Zurück
Oben