Clage MBH 7 Durchlauferhitzer anschließen

Diskutiere Clage MBH 7 Durchlauferhitzer anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe einen Clage MBH7 Durchlauferhitzer anzuschließen und benötige Hilfe. Ich habe mal ein Foto dazu gemacht und den Schaltplan aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der MBH7 ist mit 2 x 20A abzusichern, ergo 2,5mm" zwingend. Das der PE korrekt angeklemmt und geprüft werden muss, steht dick und fett in der Installationsanleitung. Auch darf dass Leitungswasser keine höhere Leitfähigkeit als 125mS/m haben. Typisch ist aber i.R. ein geringerer Wert.
Hintergrund: Es handelt sich um einen Blankdrahterhitzer, d.h. zwischen L1 und L2 läuft ein blanker unisolierter Heizdraht, der vom Leitungswasser umspült wird, das sich dabei erhitzt. Dabei entsteht ein Ableitstrom gegen PE von min. 1mA und max. (zulässig) 7mA.

Das steht alles in der Anleitung, die du in den Händen hälst. Alles klar und übersichtlich beschrieben. Wer an Hand dieser trotzdem Nachfragen muss, sollte es lieber machen lassen :!:

mfG
 
Die Anleitung zu dem Produkt schreibt ganz klar eine Absicherung mit 16A vor und nicht mit 20A.

Somit ist 2,5mm² nicht zwingend erforderlich.

400V x 16A = 6.400W und mehr Leistung hat das Gerät nach Anleitung auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clage MBH 7 Durchlauferhitzer anschließen
Zurück
Oben