@creativeX

Diskutiere @creativeX im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Am Samstag war ich auf unserem Feuerwehrausflug. Wir besichtigten das Tal der Feitelmacher in Trattenbach Museumsdorf Trattenbach - Im Tal der...
dann bin ich ja beruhigt
 
Er weiß nur noch nicht ;)

Ein elektrikermeister hat mal zu mir gesagt dass er sich wünscht dass seine Angestellten so sauber wie ich arbeiten würden ;) (auf das Handwerkliche bezogen ;))
 
Ein elektrikermeister hat mal zu mir gesagt dass er sich wünscht dass seine Angestellten so sauber wie ich arbeiten würden ;) (auf das Handwerkliche bezogen ;))
Dann hat der aber keine Sichtprüfung deiner Anlagen gemacht, denn sonst hätte er wohl einen Herzinfarkt bekommen :D
 
Dann hat der aber keine Sichtprüfung deiner Anlagen gemacht, denn sonst hätte er wohl einen Herzinfarkt bekommen :D

Er hat ja alles gesehen deshalb sagte ich ja auf handwerkliche Sicht :D

Meine diazed fand er najjaaaaaaa nur möchte er den nicht vorhanden fi nicht :D
 
Generell war Elektrik früher handwerklich schöner ausgeführt, als heute.
Die Verdrahtung der Diazed war pfeilgerade, und überall saubere Ösen gebogen. Sowas findet man heute fast nicht mehr.
 
Generell war Elektrik früher handwerklich schöner ausgeführt, als heute.
Die Verdrahtung der Diazed war pfeilgerade, und überall saubere Ösen gebogen. Sowas findet man heute fast nicht mehr.

Die Elektriker von heute können halt nichts mehr :D und es muss alles schnell gehen . Wenn ich was mache habe ich Zeit (ich werde ja nicht bezahlt da Hetze ich nicht ) und ich muss ja mit meiner Arbeit leben können und damit zufrieden sein
 
Die Elektriker von Heute können das durchaus noch, nur haben sie dazu die Zeit nicht mehr und auch dank flexibler Leitungen und AEH besteht da auch keine Notwendigkeit mehr da Ösen zu biegen. Aber auch flexible Leitungen lassen sich sauber ohne Mehraufwand verlegen! Du brauchst dir nur mal eine Verteilerdose anschauen um einschätzen zu können ob der Eli sauber arbeitet. Bei einigen Vertretern unserer Zunft frag ich mich da des öfteren wie hat der da nur die Adern mit dem Fuß da rein bekommen. Statt sauber auszubiegen?
Noch etwas auch im Schaltschrank brauch ich keine Kabelbinder um auch flexible Leitungen sauber zu verlegen!
 
Ich verdrahte Verteiler immer starr

Find ich angenehmer naja aber 16 mm2 wird's etwas hart ;)
 
Hallo @creativex!

Bzgl. Deinem Beitrag #28, wovon lebst Du eigentlich wirklich, wenn Du die Zeit nicht bezahlt bekommst, für den Pfusch den Du bei Deinen Objekten grossteils anstellst?
Von Almosen oder Gegengeschäften in der Grauzone, oder, oder.....
 
Hallo @creativex!

Bzgl. Deinem Beitrag #28, wovon lebst Du eigentlich wirklich, wenn Du die Zeit nicht bezahlt bekommst, für den Pfusch den Du bei Deinen Objekten grossteils anstellst?
Von Almosen oder Gegengeschäften in der Grauzone, oder, oder.....

Wenn du meine Beschreibung lesen würdest dann wüsstest du dass ich Student bin . Studenten verdienen normalerweise nicht viel ;) aber mein Einkommen reicht mir aus ;)
 
Aber Du studierst ja ganz was anderes, also Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten u. verschone den Rest der Welt, mit Deinen "Pfuscharbeiten" in der E-Technik, wo Du gewisse Dinge ala Vorschriften die in div. Breitengraden normal ausgeführt werden sollen u. müssen, Du diese aber völlig negierst!
 
In 10.000 Jahren werden Archäologen Deine Installationen ausgraben, und sich wundern: "wir dachten im 21. Jahrhundert währe die Menschheit schon weiter gewesen."
 
Naja es gibt ja immer mal wieder so Zeiten wo es einen Rückschritt gibt, Creativex befindet sich da so im Mittelalter der Elektrotechnik, mit FI-Austreibung, Stromaderlass durch verPENnte Installationen und Ähnlichem.
 
Ich fürchte eher, dass in 10.000 Jahren Affen-Archäologen behaupten werden: "Na Ja, mit Drehsicherungen und ohne RCD mussten die ja aussterben"
 
Ich fürchte eher, dass in 10.000 Jahren Affen-Archäologen behaupten werden: "Na Ja, mit Drehsicherungen und ohne RCD mussten die ja aussterben"

Ich sehe bei Schmelzsicherung en kein Sicherheitsnachteil ;) solange der Kurzschlussstrom stimmt lösen diese korrekt aus ;)
 
Thema: @creativeX
Zurück
Oben